Frankfurt: Steakhaus

hallo zusammen!

vielen Dank für euren Input!

Uns wurde gesagt, dass Frankfurt die besten Steaks Deutschlands hat und da mein Kollege (+ Familie) von weiter her kommen, wollten sie das eben ausprobieren.

Das mit den Wucherweinpreisen wurde uns auch gesagt ;(

Schade, dass das Personal nicht so gut ist...

Wir bleiben dann bei: Surf´n´Turf, Buffalo...
Mal schauen, wo wir den Tisch bekommen für 6 Personen.

soooooo, nun zur Karte - da haben wir zwei Sachen gefunden, die interessant klingen:

The "Butterknife": USDA Triple Star Filet Mignon
USDA Porterhouse for two
USDA Rib Eye Steak
USDA New York Strip Sirloin
Whole Surf & Turf (Prime Cut Filet und ein ganzer Hummer => wieso kombiniert man hier Fleisch und Seafood?)

achja, wie sieht es mit dem Fisch aus? empfehlenswert oder lediglich vollständigkeitshalber in der Karte?
 
"Surf 'n Turf" steht kulinarisch für Fleisch und Fisch in einem Gericht. Hätte ein gleichnamiges Lokal kein entsprechende Gericht auf der Karte, würde mich das wundern ;).
Ich finde die Komination klasse!
 
Wenns schon teuer sein soll, wurde ich doch mal über das Zenzakan nachdenken. Das ist schon Special. Die stekks bekommt man da auch, aber als Vorspeise kann man zumbeispiel das Sushi mit Rind und Trüffel empfehlen, das ist wirklich gut. Die Weinkarte ist gut aber sauteuer, wenn man eine gute Sommelieuse geraet kann man echt gute Tröpfchen probieren. Die Ausstattung gut. Welcher Wochentag? Das macht nämlich nur Spaß wenn es auch voll ist, also Freitag Samstag.
Gruss
 
Oben