Frankfurt Main Tipps

Feifei

New Member
Salü,

ich bin das kommende Wochenende seit langer Zeit einmal wieder in ffm, um einen Studienfreund zu besuchen.

Sehr freuen würde ich mich, wenn es einen persönlichen Tipp für einen schönen Herrenausstatter oder sogar ein Geschäft wie Hasselbach oder CFC in der Stadt gibt.

Für den Samstag würden wir uns über eine Empfehlung für eine Tagesbar oder ein Cafe freuen, in welchem wir bei Getränken und Häppchen den Tag vertrödeln können...

Danke und beste Grüsse

f.
 
Um einen Tag im Café zu verlümmeln, würde ich das Laumer wählen. Preise sind allerdings fast auf Schweizer Niveau. In der Nähe ist auch der Palmengarten mit seinen schönen Tropenhäusern und dem ebenfalls sehr guten, noch teureren, aber sterilerem Café Siesmayer.
Zwischen Freßgass, Goethe- und Kaiserstr. lässt es sich gut flanieren und man hat Diehl & Diehl, Uli Knecht, einen Görtz mit High-end Abteilung, Xuits, Cove, Abaci, Sör und ein Dutzend andere Läden zum Schauen. Parfümerie Albrecht ist auch ein Muss, Manufactum ist ebenso in der Nähe.
 
Wenn es darüber hinaus auch noch etwas Kultur sein darf, die augenblickliche Ausstellung in der Schirn, Esprit Montmatre, wird auch sehr positiv besprochen. Ich war allerdings noch nicht dort und kann daher persönlich nicht dazu sagen. Der Frankfurter Dom ist architekturgeschichtlich nicht so bedeutend, man sollte aber mal in die kleine Kapelle gehen, in der die römisch-deutschen Könige gewählt wurden und sich dann vorstellen, man wäre ein Kurfürst.
 
Häppchen: wenn man sich nicht scheut, sich durch Menschenmassen hinauf auf die oberste Etage von "MyZeil" zu quetschen, erwartet einen oben in der "Fressabteilung" ein spanisches Bistro mit ansprechender Weinauswahl und ordentlichen Tapas und Mittagsgerichten. Gut zum "Leute beobachten" ;-)

Alternative: ein preislich attraktives und gut gemachtes 3-Gang Mittagsmenü
gibts im "Ristorante Gallo Nero" in einer Seitenstraße der "Fressgass"

Zeit vertrödeln kann man auch bei einem guten Espresso in der "Kleinmarkthalle"
 
Stimmt, Kleinmarkthalle, das kann ich nur unterstreichen. ES gibt dort auch genug gute Essensstände für die Mittagspause. Einer der besten orte in der an guten Orten nicht so reichen Stadt.
 
Danke

so, etwas verspätet nochmal danke für die Tipps, wir waren zum Brunch in der Kleinmarkthalle auf der "Empore" bei einem Italiener. Das war sehr nett und interessante Menschen sind auch vorbeigekommen. Es gab genügend Nahrung für den Körper und die Sinne.

Bei Cove & Co ein paar Sachen angeschaut und nach dem Status eines bestellten Tweeds erkundigt, Sor auf der Zeil fürchterlich (Personal entweder desinteressiert oder keine Ahnung, rennt während der Beratung gern mal weg und kommt nicht wieder), bei Karstadt einen Ralph Lauren Morgenmantel Kimono geschossen (von 135 auf 99 nach Flirt mit der zuständigen Kraft reduziert und dann nochmal 20% im Sale, also 79).

Am Abend Äbbelwoi im Atschel und Feuerrädchen, ins Schrin Museum leider nicht mehr zu Esprit Montmarte geschafft.

Alles in allem sehr erfolgreich, gern mal wieder; danke für die Tips!

f
 
Ich suche noch eine adäquate Location wie das Logenhaus in Frankfurt, das montags leider geschlossen hat.ideen, Vorschläge?
 
Oben