Franco Bassi wirklich so gut?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Im Thread zu https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/1612-krawatten-hackett.html wurde eben Franco Bassi angesprochen. Selber kenne ich die Marke nur aus ein paar Ebay-Käufen vor ca. 5 Jahren, zwei Einstecktücher fristen immer noch ihr Dasein in meinem Schrank. Ich bin mit dem Hersteller offen gestanden nie wirklich warm geworden, weil mir die Seidenqualität der Krawatten nie gefiel. Fühlte sich immer irgendwie billig und nicht sonderlich hochwertig an.

Ich hatte schon mal den Gedanken, dass ich bei ebay. vlt. einer Fälschung aufgesessen bin, allerdings kamen die Stücke schlussendlich von verschiedenen Verkäufern und waren auch unterschiedlich alt (Neuware und Gebraucht). Diesen Punkt würde ich also ausschließen.

Ging das bei Franco Bassi schon mal jemandem ähnlich bzgl. der Seide? Machte damals irgendwie einen dünnen und stumpfen Eindruck...

Die heutige Qualität vermag ich nicht zu beurteilen, ich meine zwar ein Paar Franco Bassi Krawatten bei Dieter Kuckelkorn gesichtet zu haben, allerdings habe ich sie nicht näher angesehen.
 
Oben