Fragen zum Hochzeitsoutfit mit - dezenten - Abweichungen vom proteus-Standard

Die Prince of Wales ist aus Wolle fällt mir gerade auf, ist sie damit auf jeden Fall raus, oder geht bei diesem Motiv trotzdem?
 
Hemd: Du kannst auf jeden Fall ein off-white nehmen, wenn es eindeutig besser ist für deinen Teint. Ein harter Kontrast navy-reinweiß ist zB bei blassen Personen mit hell-mitteldunklen haaren, sprich: niedrigen Kontrast, nicht vorteilhaft. Da ist off-white oder sogar Elfenbein besser. Das hat also nichts mit Partnerlook zur Braut in (off/elfenbein) Weiß zu tun, sondern mit passenderer Farbwahl. Dagegen wirkt ein starker Kontrast bei Menschen mit dunklem Haar oft hervorragend. Aber selbst Sean Connery als Bond wurde von Turnbull & Asser oft mit off-white Hemden eingekleidet.
Einfach mal vorm Spiegel mit Anzug ausprobieren.

Schuhe: Passend zum Ort wären auf jeden Fall auch dunkelbraune Schuhe.

Anzug: Im Prinzip geht auch ein mittelblau, eben aus dem etwas lockereren Ambiente. Nur ist mittelblau als Investition, wenn man wenige Anzüge hat, evtl nicht von Dauer, weil es eben zur Zeit sehr modisch ist. Aber eben genau das: evtl bald veraltet, und weniger oft einsetzbar. Muss ja nicht gleich tiefstes navy sein, aber maximal royal blau oder stahlblau. Also nicht der "Antworten"-Button hier, sondern der "Vorschau", und welche mit höherem Rotanteil, also royal blau.
 
Ich finde Houndstooth kein gutes Muster für eine Hochzeit, Prince of Wales (PoW) kann man damit mE nicht einfach substituieren, dafür sieht es zu unterschiedlich aus.

Die Poszetka-Krawatte hat zwar das richtige Muster, ist aber eine Wollkrawatte, was ich für eine Trauung auch nicht passend finde. (Untipped hat übrigens mit dem Knoten nichts zu tun, da geht es ja nur um die Spitze der Krawatte und 3- fold ist "normal" und gibt bei vernünftiger Einlage schönere Knoten als "7-fold" oder ähnliche Konstruktionen.)

Die verlinkten Shibumi-Krawatten sind beide aus Seide und PoW, deswegen eigentlich wesentlich besser passend als die anderen Vorschläge.
 
Danke noch mal für die Tips. Der Anzug ist bestellt und kommt rechtzeitig mitte April an. Farblich etwas dunkler als die zuerst gezeigten Modelle mit sehr dezenter Birdseye-Struktur.

Ich habe zwei Hemden bestellt, eins in reinweis und eines in einem ganz leichten off und entscheide mich dann spontan.

Die Krawatte ist immernoch eine Baustelle. Die PoW von poszetka habe ich bestellt und sie ist auch schon angekommen. Sie ist sehr schön, aber wegen der Wolle wohl doch einen Tick zu rustikal.

Die Shibumi-PoW in blau ist mit zu kalt und die in Burgundy trifft auch nicht 100% meinen Geschmack. An der poszetka gefällt mir gerade der leichte beige-Ton.

Was haltet Ihr von dieser hier:

https://www.boggi.com/de_DE/accessoires/krawatten/BO18P066904.html?dwvar_BO18P066904_color=GIAL
 
Hemd:
  • Ok, ok, kein Matching mit dem Brautkleid. Dieses ist in Champagner gehalten. Dass das nicht geht, leuchtet mir ein und ist hier ja auch allgemeine Ansicht.

Hallo Robert,

mich würde es interessieren, für welches Hemd du dich letztendlich entschieden hast und ob (falls die Hochzeit bereits war) die Unterschiede zwischen dem Brautkleid und deinem weißen Hemd auf Fotos sichtbar sind? :)
 
Zurück
Oben