Fragen zu Buchtschuhen

XardaX

New Member
Hallo,

also ich bin noch neu mit richtigen Schuhen und habe bei der Bucht ein Paar AE shell cordovan ersteigert.

https://plus.google.com/photos/108334988201853802352/albums/5930623674645562705?banner=pwa

Meine Fragen:
Was würdet ihr an den Schuhen jetzt alles direkt beim Schuster ausbessern lassen oder selbst machen?
Allgemein ab wann sollte Sohle / Absatz erneuert werden?
Welche Farbe ist das, da ich mit dem Gedanken spiele bei der Skylar-manufaktur(AMG im gewerblichen Bereich) einen Gürtel passend zu ordern.

Wenn ihr die Bilder nicht sehen könnt, bitte bescheid geben.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Niels
 
Hallo Andreas,

vielen Dank. 2. Versuch.

Schöne Grüße,
Niels
 

Anhänge

  • AE1.jpg
    AE1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 221
  • AE2.jpg
    AE2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 220
Das Leder scheint intakt und nicht zu trocken sein. Dennoch eventuell mit sehr leicht angefeuchtetem Baumwolltuch (destilliertes Wasser) abreiben/reinigen, ggfs. eine hauchdünne Schicht Creme (Renovateur), sofort auspolieren. Dann evtl. noch eine hauchdünne Schicht Wachs (Alden, Burgol, Kiwi für Shell Cordovan), nach einer halben bis einer ganzen Stunde auspolieren - fertig.
Absätze, wenn der Gummiabsatzfleck "gefährlich" weit bis zur ersten Lederschicht abgelaufen ist. Sohlen erst, wenn sich in der Mitte der Lauffläche ein Loch zeigt und Kork sichtbar wird oder wenn die Naht so durchgelaufen ist, daß sich die Laufsohle sichtbar am Rand vom Rahmen löst.

Gruß und Glückwunsch zu den schönen Schuhen!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armin,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und für die Glückwünsche.
Ich bin auch sehr begeistert von den Schuhen.

@SchallundRauch
Tut mir leid, dass ich dich irre geführt habe.

Schöne Grüße,
Niels
 
Oben