Fragen bezüglich Anzugkauf für private Anlässe

Vielen Dank für Eure Tipps. Noch sagen ist, dass ich zu besagtem Essen eh eine Krawatte tragen wollte, da Restaurant und Anlass eher festlich sind. Zu entscheiden wäre dann nur noch ob weißes oder hellblaues Hemd. Bin da gerne über weitere Meinungen froh.

Viele Grüße. :)
 
Ob es ein weißes oder ein hellbaues Hemd wird, ist größtenteils Geschmackssache. Ich z.B. mag hellblaue Hemden an mir nicht so sonderlich und habe demnach auch nur eines im Schrank.

Wenn der Anlaß aber wirklich formell wird (Oper wäre für mich da ein Beispiel, Restaurant aber im Regelfall nicht) passt ein weißes Hemd einfach besser als ein hellblaues oder gestreiftes. (Wobei auch dies sicherlich kein Fauxpas wäre.)

Momentan gibt es übrigens bei vielen Herrenausstattern eine VanLaack-Aktion. Da bekommt man dann 3 Mtm (Made-to-measure; d.h., Maßkonfektion) Hemden zum Preis von 2. Vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert. Der Preis pro Hemd ist nicht über dem regulären Preis für die Royalhemden (es sei denn, man möchte einen teureren Stoff...).
 
@Prohaska
Bezüglich der Anschaffung für eine gewisse Hemdenbasis hast du vollkommen recht, da werde ich einfach die drei von dir genannten Varianten anschaffen. Der erste Versuch, im TKMaxx ein paar Schnäppchen zu schlagen, war heute leider nicht so erfolgreich.

Im Speziellen bezog sich meine Frage bezüglich "weiß uni vs. hellblau uni" aber auf das besagte Jubiläum mit meiner Freundin in einem Restaurant mit eher klassisch-opulentem Ambiente.
 
Liebe Forenuser,

inzwischen hat sich mein Kleiderschrank schon etwas erweitert. Gekauft habe ich u.a. einen Anzug von Suit Supply in Anthrazit. Zu dem Anzug eine kleine Anfängerfrage:

Auf der Rückseite des Sakkos finden sich unten in blauer Farbe zwei "gekreuzte Nähte" (quasi x-förmiger Fadenverlauf, einer links, einer rechts), die relativ auffällig ausschauen. Handelt es sich dabei um etwas, was man vor dem Tragen entfernt oder gehört das so?

Dankeschön. :)
 
Zurück
Oben