Frage zur übrigen Kleidung bei hellgrauem Sakko

Anaesthesius

New Member
Hallo,

als Neuling habe ich gleich eine Frage an die erfahrenen Stil-Experten.

Kürzlich habe ich zum Geburtstag ein hellgraues Burberry-Sakko (2-Knopf, doppelter Gehschlitz) von meiner Frau geschenkt bekommen.
An sich ist es recht schick - allerdings tue ich mir noch etwas schwer, etwas Passendes dazu anzuziehen.

Klar, eine Hose im (nahezu) identischen Farbton in nahegelegenen Metzingen ("Outlet City") zu kaufen, wäre eine Idee.
Allerdings trage ich einen "richtigen Anzug" in dem Sinne nur sehr selten.

In meiner Freizeit hingegen trage ich oft dunkle(re) Jeans [im Sommer auch legere Stoffhosen ohne Bügelfalte] in Kombination mit diversen Hemden und nahezu immer dunkelbraune Schuhe und Gürtel. Je nach Wetterlage trage ich darüber dunkelblaue/schwarze Sakkos, Jacken oder Mäntel.

Welche übrigen Kleidungsstücke (insbesondere hinsichtlich der Farbe) würdet ihr zum grauen Sakko empfehlen - eine passende Bügelfaltenhose ausgenommen.

Grüße, Markus
 
Hallo Markus,

wärest du vielleicht bereit ein oder zwei Bilder des Sakkos hier einzustellen? Wenn man die Farbe und die Stoffstruktur sieht können die anderen Mitglieder noch besser beraten.

Grundsätzlich denkbar wäre z.B. eine dunkelblaue Hose. Persönlich würde ich bevorzugen, wenn der Stoff der Hose feiner ist, als der des Sakko - ich finde das wirkt besser.

Danke und Grüße

Andreas
 
1. Dunkle Jeans
2. Mittelblaue Jeans mit sommerlicher Waschung
3. Rote Chino
4. Grasgrüne Chino
5. Dunkelgraue Hose aus leichter Schurwolle
6. Dunkelblaue Chino

Mittelgraue Hose, die im Farbton dem Sakko entspricht würde ich auf keinen Fall machen, sieht aus wie ein verunglückter Anzug. Blaue Hose geht farblich gut, finde ich aber ehrlich gesagt alt!

Mit dem angesprochenen Sakko kann man viel machen, vor allem im Bereich Farbe. Einfach den Mut haben ein bisschen zu experimentieren!
 
Hinzufügen würde ich noch, dass auch eine beige Hose sehr gut zu Grau passen kann. Da du ja nicht nur nach passender Hose gefragt hast mal ein Vorschlag zu einer(es gäbe natürlich noch viel mehr) eher sommerlichen Kombi:
-beige bis cremefarbene (Baum-) Woll Hose
-hellblau-grundiges Hemd
-Krawatte in Pastelltönen(zartes Pink oder Gelb z.b.), Paisley(oder was anders kleingemustrtes) fände ich hier z.b. besonders schön, aber das ist Geschmackssache...
-cremefarbenes Einstecktuch oder eben eine Farbe aus der Krawatte
-hellbraune Schuhe
-hellbeige oder - wenn man es etwas farbiger mag - farblich aus Krawatte oder hemd abgestimmte Strümpfe

Falls es sportlicher sein soll, lässt man die Krawatte weg, nimmt ein BD oder sogar Polo, als Schuhe z.b. leichte Tassel-Loafer und keine Strümpfe.



Ozelot
 
Hi Ozelot,

keine Socken/Strümpfe zu tragen kann im wahrsten Sinne des Wortes "cool" sein, aber an solchen Tagen wird man dann "oben" auch nicht gerade ein vergleichsweise warmes Sportsakko (wie das threadgegenständliche) tragen.
Hallo Camlot,
ich kann dem Anfangspost nicht genau entnehmen, wie dick das Sakko ist(vermute aber auch das es eher wärmer ist).
Wahrscheinlich hast du Recht, mein Kombinationsvorschlag war außerdem nicht nur für das bestimmte Sakko von Anaesthesius gedacht, sondern für alle Sakkos dieses Farbtones, auch für leichtere.

Ozelot
 
1. Dunkle Jeans
2. Mittelblaue Jeans mit sommerlicher Waschung
3. Rote Chino
4. Grasgrüne Chino
5. Dunkelgraue Hose aus leichter Schurwolle
6. Dunkelblaue Chino

Mittelgraue Hose, die im Farbton dem Sakko entspricht würde ich auf keinen Fall machen, sieht aus wie ein verunglückter Anzug. Blaue Hose geht farblich gut, finde ich aber ehrlich gesagt alt!

Mit dem angesprochenen Sakko kann man viel machen, vor allem im Bereich Farbe. Einfach den Mut haben ein bisschen zu experimentieren!

Dem würde ich zustimmen, mit Ausnahme der dunkelblauen Chino. Blaue Stoffhose wäre noch schlechter, da stimme ich auch zu.
Je nach Schattierung des Grau wäre auch eine weiße Jeans eine Option.
 
Oben