Frage zum Trench Coat

Mathis1981

Member
Hallo,

ich will mir einen Trench Coat bei traditionalrainwear.co.uk kaufen. Nun habe ich das Problem,dass ich mit 1,76m und 60kg recht schlank bin. Kann mir jemand sagen wie die besageten Trench Coats ausfallen? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich 100% Cotton oder Mnischgewebe nehem soll?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Baumwollgewebe saugt Wasser auf wie ein Kunststoffschwamm und ist daher für Regenbekleidung vorwiegend durchaus weniger geeignet.

Allerdings lassen sich alle Trenchcoats mit Silikonspray nachbehandeln.

Im Bereich der Rücken- und Schulterpartien sollten Trenchcoats doppelt imprägniert werden, falls vorgesehen ist, sie in Kombination mit einem Rucksack zu tragen.

- Hast Du Dir schon Gedanken um einen passenden Hut gemacht? Der gehört ja dazu.
 
Willst Du wirklich einen Regenschirm zum Trenchcoat tragen? - Stell Dir mal Humphrey Bogart mit Regenschirm vor ("tüddelditü")! - Also nein.

Und wenn Du (Du ja mutwillig hutlos) erstmal Regen-geplättete Haare hast, ist Dein Style doch sowieso schon untenrunter. - Wen willst Du da noch beeindrucken?

- Deswegen, glaube mir: Erstmal einen guten Hut besorgen und danach den Mantel nach dem Hut auswählen (es muß gar kein Trenchcoat sein). - Anders macht es einfach keinen Sinn.
 
Hallo,

ich will mir einen Trench Coat bei traditionalrainwear.co.uk kaufen. Nun habe ich das Problem,dass ich mit 1,76m und 60kg recht schlank bin. Kann mir jemand sagen wie die besageten Trench Coats ausfallen? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich 100% Cotton oder Mnischgewebe nehem soll?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Einfach eine Mail mit den Körpermaßen an traditionalrainwear schicken, die sind sehr hilfsbereit das geeignete Maß zu finden.

Ach ja das Thema gabs vor kurzem schon mal:

https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/2725-guter-trenchcoat.html


Baumwollgewebe saugt Wasser auf wie ein Kunststoffschwamm und ist daher für Regenbekleidung vorwiegend durchaus weniger geeignet.

Allerdings lassen sich alle Trenchcoats mit Silikonspray nachbehandeln.

Im Bereich der Rücken- und Schulterpartien sollten Trenchcoats doppelt imprägniert werden, falls vorgesehen ist, sie in Kombination mit einem Rucksack zu tragen.

- Hast Du Dir schon Gedanken um einen passenden Hut gemacht? Der gehört ja dazu.

Ich erlaube mir zu zitieren

lg AW (lieber
mit Schirm als mit Plastiktrench im Regen)

P.S. Auf Silikonspray kann ich auch verzichten, aber ich trage ja auch keinen Rucksack zum Trench :rolleyes:.
 
Also ist Mischgewebe besser?

Der Mantel ist doch aus Gabardine.

Zitat aus (ist es erstattet :D ) :
Frauenblättle Brigitte hat gesagt.:
Weil es in England häufig regnet, meldete der Engländer Thomas Burberry 1888 einen besonders eng gewebten, imprägnierten und dabei luftdurchlässigen Stoff als Patent an: Gabardine. Das von ihm gegründete Unternehmen nähte aus dem regenfesten Stoff Mäntel.

siehe:
http://www.brigitte.de/luxus/fashion/luxuslexikon-trenchcoat-2009/

Ansonsten stellt Burberry einen feinen Trenchcoat zum Überwerfen aus atmungsaktiven Kunststoff her. Für den Fall der Mantel wirklich stundenlangem Regen standhalten soll.
 
www.traditionalrainwear.co.uk

Hallo,

hat von euch schon mal jemand etwas bei dem o.g. Shop bestellt?
Wenn ja,wie lange hat die Lieferung geadauert?

Danke und Gruß aus Hamburg
 
Oben