Frage zum Taxi nutzen in London

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Moin Leute,

so oft ich in London war, bin ich noch nie Taxe gefahren.

Jetzt wollen wir nächsten Samstag in London zu einem Restaurant und wir wissen ja nicht wie das Wetter so ist. Da kann es mit der Tube und Fußweg schon etwas ungemütlich sein.

Also ich habe gehört Taxe fahren in London unterscheidet sich etwas zu Deutschland.

Stimmt das man zunächst den Fahrer anspricht ob er einen dort hinfahren will ?

Stephan
 
Du bist doch vermutlich in einem Hotel. Die Rezeption wird dir gern eins bestellen und für den Rückweg wird dir das Restaurant weiterhelfen. Du wirst ja vermutlich nicht zum Burger King gehen.

Aber auch sonst ist Taxifahren kein Problem, ich vermute mal nicht dass deine Ziele in Gegenden liegen, die Taxifahrer meiden.

Uber ist tatsächlich sehr praktisch. Der Service ist einfach geil, aber deren Geschäftsgebahren und Arschlochattitüde lässt mich meist andere Alternativen bevorzugen, wenn es geht.
 
Aber Steve hat Recht! Es gehört sich nicht, einfach in ein Taxi einzusteigen. Wird es einfach am Staßenrand angehalten, sagt man dem Fahrer durch das Beifahrerfenster wo man hin will. Ist das Taxi vorbestellt, sagt man so wer man ist.
 
Stimmt, man fragt vorher ob es frei ist. Mit dem Taxifahrer vor dem Einsteigen über das Fahrtziel zu verhandeln kenn ich nur aus sagen wir mal weniger entwickelten Ländern

Ich habe in London mehrfach erlebt, dass kurze Fahrten abgelehnt wurden. Die Fahrt nach Heathrow wird gerne genommen, die zum Hotel 5 Straßen weiter abgelehnt. Londoner Taxifahrer sind schon etwas speziell. Eine Beförderungspflicht wie in Deutschland gibt es auch nicht.
 
Ich hatte mal gelesen das es bis 12 Meilen ein Befördrungspflicht gebe

Das ziel ist rund 30 minuten zu fuss entfernt

Wir gehen ins Park Chinois in der Berkeley Street
 
Oben