Frage zu Wolle-Leinen Sakko von SuitSupply

Hallo,

ich habe dieses Sakko ins Auge gefasst:
http://www.suitsupply.com/shop/3.C473/Jacket?filter_27=736#

Es ist ein Mix aus Wolle-Leinen. Bisher habe ich einen großen Bogen um Leinen gemacht, da mir das knittern nicht gefällt. Hat jemand Erfahrung von euch mit diesem Wolle-Leinen Mix von Suit supply? Wie fällt das Knittern dann aus?

Bin auch offen für Alternativen, sollte aber gleiches, intensives blau sein und möglichst auch in der Preisklasse.
 
Ich kenne das entsprechende Sakko nicht und ich habe diesen spezifischen Angelico-Stoff noch nie in der Hand gehabt. Aber ich habe letztes Jahr mal einen Wolle-Leinen-Anzug von Suitsupply gekauft, mit einem Stoff von Vitale Barberis Canonico, 58% Wolle, 42% Leinen. Ergebnis ist, es hat einen trockenen Griff wie Leinen, es knittert auch, aber wesentlich weniger und die Falten hängen sich auch ein wenig wolleähnlich aus. Wenn man das Leinen-Knittern gar nicht mag, ist es sicherlich die falsche Wahl.
 
Vielen Dank für das Feedback auch wenn ich mir gewünscht hätte es würde positiver ausfallen (für mich). Leider hat SuitSupply kein vergleichbares blaues Wollsakko im Angebot.
 
Zurück
Oben