Frage zu Umschlag bei Anzughose

strategist

Active Member
Hallo liebe Mitforanten,

ich würde gerne bei einer meiner Anzughosen aufgrund der geringen Fußweite (19 cm) einen Umschlag nähen lassen, der nur leicht auf den Schuhen aufliegt (mid atlantic solution). Eine Frage dazu habe ich: Baut man beim Umschlag noch eine leichte Schräge in Richtung Ferse ein, oder sollte der Umschlag gerade enden?

Vielen Dank im Voraus!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hallo liebe Mitforanten,

ich würde gerne bei einer meiner Anzughosen aufgrund der geringen Fußweite (19 cm) einen Umschlag nähen lassen, der nur leicht auf den Schuhen aufliegt (mid atlantic solution). Eine Frage dazu habe ich: Baut man beim Umschlag noch eine leichte Schräge in Richtung Ferse ein, oder sollte der Umschlag gerade enden?

Vielen Dank im Voraus!

Meine Umschläge sind gerade - bei der Höhe von 5cm wird es denke ich auch schwierig sein eine "Schräge" einzubauen.

Gruß,

Xelor
 
Also mein versierter Änderungsschneider hat das mit Schräge bei 4,5 cm Umschlag gut hinbekommen, in Verbindung mit einem stärkeren Stoßband, welches er nur hinten angebracht hat.

Es wird wohl aber sehr schwer sein, jemanden zu finden, der sowas kann.
Ich hab jedenfalls beim normalen Hosenbeinkürzen schon eine abartige Odysee hinter mir...
 
Kann man eigentlich aus Anzughosen, die einen Umschlag haben, noch Länge heraus lassen, ohne die Umschlaghöhe zu verändern? Ich frage deswegen nach, da ich befürchte, dass sich die Stoffreserve ja im Umschlag selbst befindet.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein versierter Änderungsschneider hat das mit Schräge bei 4,5 cm Umschlag gut hinbekommen, in Verbindung mit einem stärkeren Stoßband, welches er nur hinten angebracht hat.

Es wird wohl aber sehr schwer sein, jemanden zu finden, der sowas kann.
Ich hab jedenfalls beim normalen Hosenbeinkürzen schon eine abartige Odysee hinter mir...

Da habe ich Glueck, meine Aenderungsschneiderin war frueher bei Dolzer als Massschneiderin und macht mir fuer sehr faire Betraege fast alle Aenderungen, die ich mir vorstelle. Man muss aber natuerlich immer Aufwand und Ertrag abwaegen.
 
Zurück
Oben