Frage zu Maßhemden und casual Hemden

Das Hemd sieht nicht verkehrt aus, wenn man auch von einem Bild nicht allzu viel herleiten kann.

Übertreib es nicht mit der Taillierung, ist ja ein Hemd, kein Taucheranzug.
 
Das sieht doch sehr gut aus. Die Manschetten könnten vielleicht etwas weiter sein.

Das wäre ganz schlecht, denn dann würden die Ärmel bis zum Daumennagel runterrutschen. ;)
Oder Klartext: Bauch ist sicherlich schon gut, aber zumindest der linke Hemdsärmel sieht zu lang aus, so dass es zum Materialstau beim Ellenbogen kommt, den man bei herunterhängenden Armen passender Länge so eigentlich nicht hat.
 
PS: Stimmt die Kragenweite überhaupt, geht der oberste Knopf bequem zu?
Oder nutzt Du keine Krawatte? Dann würde ich bei dem Hemd vielleicht noch einen Knopf mehr öffnen, es wirkt für mich noch leicht zugeknöpft.
 
Noch enger im Taillenbereich? Warum nicht gleich der schon erwaehnte Taucheranzug?

Der Trend zu den enganliegenden Hemden mag ja im Freizeitbereich OK sein, aber fuer eine Geschaeftssituation passt das gar nicht. Egal wie gut trainiert die Bauchmuskeln sind - in einer Besprechung (wo man oft ohne Jacket sitzt) moechte niemand sehen wie sie sich unter dem anliegenden Hemd abzeichenen.
 
Ich finde das Hemd am Körper in Ordnung, bloß die Ärmel scheinen mit zu lange zu sein.

In der Sporgasse bei Gloriette werden hemden nach Maß geschneidert.

BM
 
Ärmel zu lang und Kragen zu eng. Das Hemd würde auch noch passen, wenn es in der Taille weiter geschnitten wäre, enger würde ich es auf keinen Fall machen lassen. Hemden sind traditionelle Unterwäsche, sie sollen nicht sexy sein, sondern bequem. Eng anliegende Kleidung, die die Körperformen präsentiert, ist eine feminine Domäne.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Oberkörper durch den Eindruck von zu viel Hemdmaterial visuell zu stark betont wird, tragen Sie keine Jeans, sondern Wollhosen oder Chinos mit etwas höherer Leibhöhe. Dadurch kontern Sie diesen Eindruck, ohne dass Ihr Tragekomfort darunter leidet.
 
Warum steht denn die Hemdenknopfleiste überm Hosenbund so offen? Ist der Knopf über dem Hosenbund der unterste am Hemd? Dann wäre es zu kurz.
 
Zurück
Oben