Frage zu Kleidungsstil

Sollte man sartorial nicht zu ernst nehmen. Ich denke der Look soll den einerseits intellektuell brillianten, hochgebildeten (Weste!) und andererseits unkonventionellen "thinking-out-of-the-box" Charakter (kein Schlips) der Figur unterstreichen. Bewusst extremer Stilbruch, damit kommt auch nur als entsprechender Typ durch (sonst wirkt es aufgesetzt).
Also könnte ich es tragen? :D
 
Die Sakkos haben weder Schnitt noch Passform, sind zu kurz und sehen so aus, als hätte er drin geschlafen.
Siehst Du das als Vorbild oder als Abschreckung?

bin da nicht so erfahren und da ist mir die fehlende Länge tatsächlich nicht aufegfallen! das die Sakkos etwas ungebügelt bzw. durcheinader aussehen schon. Mit dem Schnitt bezog ich mich auf die Ärmellänge und die Schultern und die Taillierung. Oder auch hier eher schlechtes beispiel ?
 
Wie soll ich sagen? Ich sehe eher wenig Taillierung bei einer zu kurzen Gesamtlänge der Sakkos. Das wirkt halt sehr kastig, zumal mir der Abstich auch zu eckig vorkommt. Aus meiner Sicht stimmen die Proportionen nicht.

Ärmellängen sind m.E. OK; auf dem letzten Bild sieht man an der Schulter bzw. am Nacken eine Kummerfalte.
 
AW: Frage zu Kleidungsstil

Sollte man sartorial nicht zu ernst nehmen. Ich denke der Look soll den einerseits intellektuell brillianten, hochgebildeten (Weste!) und andererseits unkonventionellen "thinking-out-of-the-box" Charakter (kein Schlips) der Figur unterstreichen. Bewusst extremer Stilbruch, damit kommt auch nur als entsprechender Typ durch (sonst wirkt es aufgesetzt).

Du hast vergessen zu erwähnen, wie meisterhaft subtil dieser Effekt hervorgerufen wird.
 
Zurück
Oben