Frage zu Hemden

Dottore

New Member
Hallo zusammen,

lese hier seit einiger Zeit unregelmäßig mit und habe schon viele wertvolle Informationen gesammelt.

Möchte demnächst Emanuel Berg in München besuchen und meine ersten Maßhemden anfertigen lassen. Bisher hat Eterna und Olymp in meinem Kleiderschrank dominiert, mit denen ich mich seit einiger Zeit nicht mehr anfreunden kann. Die Passform bei Olymp Mordern Fit und noch besser Level Five war nicht schlecht. Der dünne Stoff und die Qualität hat mich allerdings genervt. Zuletzt wurden es, dank diesem Forums, ein paar T.M. Lewin Hemden. Die Hemden machen einen guten Eindruck, allerdings sind die Manschetten leider viel zu weit.

Da ich gerade beim abnehmen bin und noch ein paar Kilo purzeln werden, wollte ich noch ein wenig warten bis ich bei Emanuel Berg mein Glück versuche. Allerdings benötige ich aktuell 2-3 Hemden.

Generelles Problem bei mir ist die Größe. Konfektionsgröße meistens 106. Bei Hemden 44, slim und extra langer Arm. Gibt es eine Alternative zu T.M. Lewin mit engeren Manchetten oder soll ich doch lieber gleich zu Emanuel Berg, unabhängig davon, dass demnächst noch ein paar Kilos purzeln werden?

Besten Dank
Dottore
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade beim abnehmen bin und noch ein paar Kilo purzeln werden, wollte ich noch ein wenig warten bis ich bei Emanuel Berg mein Glück versuche. Allerdings benötige ich aktuell 2-3 Hemden.

Generelles Problem bei mir ist die Größe. Konfektionsgröße meistens 106. Bei Hemden 44, slim und extra langer Arm. Gibt es eine Alternative zu T.M. Lewin mit engeren Manchetten oder soll ich doch lieber gleich zu Emanuel Berg, unabhängig davon, dass demnächst noch ein paar Kilos purzeln werden

Bei Hemdmanschetten kann man bis zu einem bestimmten Grad einfach den Knopf versetzen, damit sie dann passen. Ansonsten evtl. aus der Not eine Tugend machen und Kontrastkragen/-manschetten in weiß anbringen lassen.

MTM würde ich erst machen, wenn das Ziel erreicht ist. Ein Hemd nach Maßen, die sich in wenigen Wochen stark verändern werden führt das Konzept irgendwie ad absurdum.
 
Zurück
Oben