Frühstücksservice - bitte um Ratschläge

Huch?! Noch gar nicht gekannt. Doch nette Aufstockung meiner umfassenden Halb-(oder Viertel- oder Achtel-?)bildung durch "nicht wirklich" neutral gewandete rhetorische Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir nehmen für das Frühstück Gmundner - sowohl Grüner Hirsch als auch Streublumen.

Wie auch, die Eltern meiner Freundin auch, meine Oma auch, die Tante meiner Freundin auch, meine beiden Onkel auch....es ist schön aber ich kann es nicht mehr sehen und das ist noch Vorsichtig ausgedrückt :D

Bei Thread Titel habe ich mich zuerst gefragt was ein Frühstücksservice wohl macht, deutsch geht mir so langsam verloren...
 
wir nehmen für das Frühstück Gmundner - sowohl Grüner Hirsch als auch Streublumen.
"Grüner Hirsch" - das Grauen hat tatsächlich einen Namen. Sieht aus wie ein Werbegeschenk von einem Mineralwasser aus dem Schwarzwald. Derjenige, der Ihnen dieses Geschenk bereitet hat, hatte sicherlich keine positiven Absichten.

Hingegen "Streublumen", 100 % Zustimmung, wirklich schön und begehrenswert, wie die meisten Ihrer Tipps.
 
... Wir auch, die Eltern meiner Freundin auch, meine Oma auch, die Tante meiner Freundin auch, meine beiden Onkel auch ... ich kann es nicht mehr sehen und das ist noch vorsichtig ausgedrückt ...
Sie geben zu viel von sich zu erkennen. Sie stehen jetzt quasi nackt vor uns.

... Bei Thread Titel habe ich mich zuerst gefragt was ein Frühstücksservice wohl macht ...
Das war vom Themenstarter bewusst so gewählt.

Auf einen Frühstücksporzellan-Thread wäre keiner aufgesprungen ... aber "Frühstücksservice", dass hat was, da kann die Phantasie ausschweifen ... äh ... ausführen - sorry, ich muss jetzt mit meinem Hund los.
 
Im Prinzip hast Du recht. Allerdings gibt es schon kleine Unterschiede zwischen Kahla und dem KPM:)

Was ich am KPM sehr gerne mag ist die Brillanz und die Härte der Glasur. Nach 5 Jahren Dauernutzung sieht man noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Sieht aus wie neu. Habe letztens mal Teile dazugekauft - man sieht keinen Unterschied.

Schön sind außerdem die dünnen Ränder. Dennoch sind diese sehr robust. Trotz des filigranen Randes ist bei uns noch kein einziger beschädigt worden.

Und - es ist ein Designklassiker. Petri halt.
 
Oben