Forumswichteln 2016

Paul Varjak

Member
Hallo Zusammen,

das Wichteln im letzten Jahr hat Spaß gemacht und ich bin definitiv der Meinung, dass es in diesem Jahr eine Neuauflage geben sollte. Ist ja fast schon eine Tradition hier.

Da ich mich mit den ungeschriebenen Forumsregeln nicht so ganz auskenne: ist es ausschließlich den Moderatoren überlassen, das Wichteln zu eröffnen, oder kann ich das, wenn sich niemand anderes findet, auch als "Otto-Normal-User" machen?
 
Gut, dann legen wir mal los mit unserem Wichteln. Den nachfolgenden Text mit den Teilnahmebedingenungen / Regeln habe ich von LordLokii vom letzten Jahr kopiert, Hervorhebungen und Anpassungen in den Jahreszahlen von mir.

Ich würde Vorschlagen, auch in diesem Jahr die Wichtelpaarungen geheim zu lassen.

Folgendes Regelwerk:

[...]

Um zu verhindern, dass sich Spaßvögel nur zu wichteln anmelden, setzte ich eine Mindestbeitragszahl von 50 Beiträgen fest und ein Anmeldedatum vor dem 01.08.2016. Nicht, dass ich jemanden ausschließen möchte, aber es ist doch sicherer für alle Beteiligten, wenn man sich "kennt".
Als Richtwert für die Geschenke schlage ich mal 25 Euro vor, die Ausgestaltung liegt dann natürlich in der Hand des jeweiligen Wichtelpaten. Besonders viel Spaß macht es natürlich, wenn man sich etwas über den zugewiesenen Wichtelempfänger informiert und ein passendes Geschenk auswählt. Einzige Vorgabe hierbei sollte sein, dass die Geschenke sich am Thema des Forums orientieren.

Zum Organisatorischen: Die Anmeldung erfolgt hier in einer Liste, die Liste wird bitte immer aus dem vorherigen Post kopiert und unter Ergänzung des eigenen Nicks neu gepostet. So bleibt es (hoffentlich) übersichtlich. Ich schlage vor, dass wir die Anmeldung am 01.12.16. schließen, so bleibt genug Zeit zur Abwicklung und zum Verschicken der Geschenke.
Ich erkläre mich bereit, am Ende die Klarnamen und Adressen der Teilnehmer zu erhalten und weiterzuleiten. Natürlich bekommt jeder nur die Adresse des zu beschenkenden Wichtels. Falls es wegen datenschutzrechtlichen Bedenken Einwände dagegen gibt bitte melden
Anregungen und Verbesserugsvorschläge natürlich gerne auch hier posten!

[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein kurzer Reminder: die Liste ist bis zum 1.12 (18.00 Uhr würde ich mal sagen) offen - wer also noch mitmachen möchte trägt sich bitte ein :)
 
So, hier ist die finale Teilnehmerliste

Paul Varjak
911er
WarriorDave
Trommelmo
samoht

Dieses Mal in einem etwas kleineren Kreis, aber bestimmt auch schön.

Lasst mir bitte bis Samstagmorgen eure Adressdaten zukommen, dann werde ich auslosen und sie eurem Wichtel weiterleiten.
 
Oben