Forum lahmt

Those were the days, my friends, als Castle Wolfenstein Prozessor und Graka an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit brachte und die Monitore noch grün waren (Im Schuljahr 181/82 hatte der Informatik-Lehrer das Spiel auf die beiden schuleigenen Apple II geladen. Da blieb man doch auch als geisteswissenschaftlich angehauchter Obersekundaner gerne in der nachmittäglichen Informatik-AG).
 
Für die jüngeren Foristi ist es wahrscheinlich unvorstellbar, daß man damals mit einem ungefähr 300 Seiten langen Text mit extrem vielen Wechseln von Schriftarten, Auszeichnungen der Schriften usw. die Kapazität eines Speichermediums (3.5“ Floppy Discs hatten gerade einmal 1,44 MB Speicherkapazität) locker überschreiten konnte, daß man auf seine Interrailtour das europäische Kursbuch, das nach meiner Erinnerung ein gutes Kilogramm wog, mitnahm, und daß der Schlaf im Nachtzug von Amsterdam nach Paris von drei Fahrkartenkontrollein, zwei Grenzkontrollen und zwei Geldwechslern unterbrochen wurde.
 
Oben