Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

1B6AA08D-EA54-4A48-9B08-E790EFF3B617.jpeg
Gestern zufällig – aber völlig termingerecht – aus der Iphone-Mediathek auf meine Kopfhörer: „Salve Festa Dies“, gregorianische Choräle zum Osterfestkreis. Die Aufnahme ist jetzt 50 Jahre alt, ich bekam sie Anfang der 90er von meinem Chef geschenkt – damals natürlich auf Kassette. :)
Zur vorfestlichen Stimmung passen sie auch jetzt. Es wird nicht wirklich warm, aber sonnig zu Ostern. Und am Ostermontag wird der Kleine konfirmiert. Er wollte keinen neuen Anzug, sondern partout den des großen Bruders auftragen, von wegen der Nachhaltigkeit und überhaupt. Ich war skeptisch, aber erfreulicherweise hat der Änderungsschneider sehr anständig gearbeitet. Das Söhnchen wird ein ganz ansehnlicher Mittelpunkt der ersten größeren Familienfeier seit Jahren. Richtige Festtage eben.
 
Oben