Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

auf michael jondrals internetseite läuft im loop eine version von my favourite things, ich weiß aber nicht, wer das so interpretiert hat. kann jemand helfen?
 
Nach meiner Jazz-Piano frage, brennt mir jetzt eine neue auf der Zunge. Ich habe folgendes Video wieder auf Youtube entdeckt und meine Frage würde wieder lauten: Wie heißt dieses Stück, das hier gespielt wird? Ich habe leider keine Ahnung :(


Außerdem die Stelle von 2:49 bis 2:59 erinnert mich sehr an einen bekannten Blues oder so, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Könntet ihr mir da weiterhelfen??

Liebe Grüße,
Leon
 
Nach meiner Jazz-Piano frage, brennt mir jetzt eine neue auf der Zunge. Ich habe folgendes Video wieder auf Youtube entdeckt und meine Frage würde wieder lauten: Wie heißt dieses Stück, das hier gespielt wird? Ich habe leider keine Ahnung :(


Außerdem die Stelle von 2:49 bis 2:59 erinnert mich sehr an einen bekannten Blues oder so, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Könntet ihr mir da weiterhelfen??

Liebe Grüße,
Leon

Scheint mir ein wildes Durcheinander, zudem nicht gerade sehr treffsicher. Ab 2.49: Titelsong der Muppetshow :)
 
Scheint mir ein wildes Durcheinander, zudem nicht gerade sehr treffsicher. Ab 2.49: Titelsong der Muppetshow :)

Danke :) Das ist ein Anhaltspunkt. In der deutschen Version aber (http://www.youtube.com/watch?v=ERWd1PPQaEI) findet sich ja leider nur die "Ich brauche keine Millionen - Musik, Musik, Musik"-Version aus 1939 von Otto Stenzel. Das englische Intro klingt schon eher nach dem Gesuchten.
Ich habe es einmal bei einem Konzert gehört - da hat es ein Orchester gespielt - und mich sofort verliebt.
Hier die englische Version: http://www.youtube.com/watch?v=Uh_aG5MzPVM
 
Aus einer alten Wohnung meines Vaters einen Plattenspieler mit B&O Verstärker und Boxen ausgegraben und nun höre ich mich da ein bisschen durch...
Von den Beatles über Ludwig Van's 5. bis zu Simon& Garfunkel.
Irgendwie ist die Qualität von den Schallplatten um Welten besser als die MP3 Dateien... :D
 
Zurück
Oben