Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Schuberts Serenade ("Leise flehen meine Lieder") endlich gefunden in der Version, wie sie im Trailer von "Das weiße Band" von Michael Haneke zu hören ist. Ein Traum...
 
Ich interessiere mich auch nicht dafür wer was gerade hört, freue mich aber über Geheimtips die nicht jeder kennt. Habe über diesen Thread schon tolle Musik entdeckt (z.B. Bohren & der Club of Gore).
Versuche bei meinen Empfehlungen deshalb auch immer Links, Infos und gegebenenfalls Bezugsmöglichkeiten anzugeben.

Grüße
 
Giuseppe Verdis "Messa da Requiem" mit Orgonasova, von Otter, Canonici, Miles, dem Monteverdi Choir und dem Orchestre Révolutionnaire et Romantique auf historischen Instrumenten unter Sir John Eliot Gardiner - wahnsinnige Tempi und wahnsinnig gut.
 
Liebe MitforantenInnen,

Wie gefällt euch denn allgemein Klavier-Jazz? Ich bin auf der Suche nach ein paar ordentlich Jazz-Stücken für mein Klavier, die so richtig "reinhau'n".
Spontan gefunden hätte ich auf einer Videobörse jetzt das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=iVRNm360hzo

Allerdings kenne ich das erste Stück leider nicht, welches dieser Jazz-Pianist hier spielt. Kann mir jemand von euch weiterhelfen beziehungsweise ein paar Jazz-Klavierstücke empfehlen?

Liebe Grüße,
Leon
 
Zurück
Oben