Focus 16/12: Hemdentest

Zur Sache: Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit COS gemacht. Der erste Eindruck war gut, auf längere Sicht haben sich die Hemden aber als Fehlkäufe herausgestellt. Besonders hervorzuheben: Materialfehler, brechende Knöpfe, mieserable Bügelfähigkeit. Ja, ich habe den Fehler, dort zu kaufen gleich mehrfach gemacht, die Schnitte u. Farben sind nämlich super. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Hemden einen auch nur semiernsthaften Qualitätshemd gegen bsp. ein Hugo Boss Hemd bestehen würden.
 
Ist wohl ähnlich, wie die Kombi Massimo Dutti / Zara...

Wobei da die Qualität schon extrem unterschiedlich ist. Bin aber auch bekennender Massimo-RTW-Fan.

Bei COS haben mich in der Anfangsphase die unmöglichen Schnitte und Kragenformen (Jil Sander ließ grüßen) abgeschreckt. Sackartig mit Minikragen. Wenn das jetzt anders ist werde ich mal wieder vorbei schauen.
 
War jetzt wegen der Beiträge hier erstmals in einem COS (Hamburg Neuer Wall). Sorry, aber als erwachsener Mann fühle ich mich da sehr unwohl, schlimmer als bei H&M, Zara & Consorten, da gehe ich nicht mehr rein.
Wenn Ramschladen, dann wenigstens richtig günstig und gute Marken (TKmaxx)... :D

Sämtliche angesehenen Hemden im Knitterlook erinnerten mich an Putzlappen, die aber auch langsam entsorgt werden müßten. Vielleicht waren die anständigen Produkte irgendwo versteckt? Oder gibts die nicht bundesweit?
 
Wobei da die Qualität schon extrem unterschiedlich ist. Bin aber auch bekennender Massimo-RTW-Fan.

Bei COS haben mich in der Anfangsphase die unmöglichen Schnitte und Kragenformen (Jil Sander ließ grüßen) abgeschreckt. Sackartig mit Minikragen. Wenn das jetzt anders ist werde ich mal wieder vorbei schauen.

Für die jeweiligen Männerlinien kann ich das, mangels eigener Käufe, nicht beurteilen. Bei den Damenlinien, die ich durch meine Frau gut kenne, sehe ich keinen großen Qualitätsunterschied.
 
Schau Dir mal die Männersachen an - ist ja nicht soo weit von Deiner Arbeit weg :)

Bis auf die Schuhe eigentlich alles in Ordnung und qualitativ meilenweit von Zara entfernt.
 
Zurück
Oben