Focus 16/12: Hemdentest

Gestern im Flieger bin ich im aktuellen Focus auf einen Hemdentest gestoßen, der durch den "Experten" Max Dietl 4 Hemden hat vergleichen lassen:
A. COS (H&M)
B. Müller Hemd
C. Jacques Britt
D. La Chemiserie Traditionelle

Am besten ist das COS Hemd bewertet, von Schnitt und Stoffqualität.
Der "Test" ist nur ein paar Worte und Bilder lang, nichts ausführlicheres.
 
Selbiger Max Dietl, dessen Anzuege nicht passen, obwohl er Sie verkauft und in anderen Ratgebern dazu raet einfach von der Stange zu kaufen im Vergleich mit MTM Anbietern? Das sieht mir eher nach guter Promotion fuer COS aus, warum auch immer. Wie du bereits sagst ist COS ein H&M Ableger, ich habe mir das Sortiment bereits einmal angeschaut, und es ist nichts anderes als H&M auf exklusiv getrimmt, um es teurer zu verkaufen. Fast ueberall stecken noch irgendwelche Kunststoffe in den Klamotten, gerade auch bei teuren Produkten. Vielleicht hat das ja aber auch dazu gefuehrt, dass das Hemd nicht geknittert hat und dadurch so schoen gefallen ist ;). Nein im Ernst, sicherlich hat Herr Dietl Ahnung, aber COS so hochzuloben passt nach meiner Erfahrung nicht zu dem, was man in den Geschaeften fand.
 
Inspiriert durch diesen Thread war ich heute Abend bei COS und habe mir die Hemden angesehen. Einiges zu Fashion, manches auch qualitativ nicht so toll. Habe dann aber ein Classic Shirt (bengal stripe, nicht ganz schmaler Kragen) für 59,- zum testen mitgenommen. Qualität ist auf den ersten Blick besser als die CT und TM Lewin Hemden, die ich kenne.
Der Schnitt sehr slim ohne zu kurz zu sein, vor allem die engen Manschetten sind hervorzuheben; insgesamt relativ ähnlich zu meinen Gucci oder auch div. RL Black Label Hemden. Für Bohnenstangen mE besser geeignet als alles was ich von CT oder TM Lewin zu Slim Fit gesehen habe.
Auch die Verarbeitung ist gut, keinesfalls schlechter als Boggi oder viele Polo RL.

Ich bin gespannt, wie sich das Hemd (100% Baumwolle) nach diversen Wäschen entwickelt. Der erste Eindruck ist aber auf jeden Fall positiv. Für den Tweed Blazer freilich nicht geeignet; tragen werde ich es wohl zu italienischen Anzügen, vorausgesetzt es gefällt mir nach den Waschen noch.
 
Zurück
Oben