Fliege + Navy Anzug

Weltgeist

New Member
Hallo Leute,

ich bin ein aktiver Leser, aber habe nun beschlossen mich doch anzumelden. Ich bin Student und habe aktuell zwei Anzüge (grau und dunkles navy blau) von Hugo, die mir eigentlich ganz gut passen. Ich trage sehr gerne Krawatten , würde mir aber ganz gerne eine Fliege zulegen, da ich wirklich gefallen daran gefunden habe.

Nun möchte ich keinen faux pas begehen und etwas kombinieren, das am Ende gar nicht passt und frage euch einfach mal. Könnte eine schwarze Fliege zu dem sehr dunklen, fast schon schwarzen navy blauen Anzug mit einem weißen Hemd passen?

Ich freue mich über ein paar ehrliche Meinungen.

PS: Ich bin Student, das Budget ist daher beschränkt.
 
Eine schwarze Fliege entspricht dem Farbton des Anzugs nicht, ist aber gefährlich nahe dran. Das geht eigentlich gar nicht.

Da müsste es schon eine passende Fliege in navy oder mitternachtsblau (wenn der Anzug wirklich so dunkel ist) sein.
 
Eine schwarze Fliege entspricht dem Farbton des Anzugs nicht, ist aber gefährlich nahe dran. Das geht eigentlich gar nicht.

Da müsste es schon eine passende Fliege in navy oder mitternachtsblau (wenn der Anzug wirklich so dunkel ist) sein.

Eine passende Fliege im selben Farbton wäre in Ordnung?
 
Nein das passt nicht gut, da es aussieht als ob du Smoking tragen möchtest aber keinen hast. Nimm zB eine dunkelblaue mit weißen Polka Dots.
 
Folgende Schleifen könnte ich mir zu dem Anzug vorstellen:
Dunkelblau mit Polka-Dots
Dunkelrot mit Blumen
Natürlich sprengen die dein Budget, aber es sollen auch nur Beispiele sein.
Ansonsten halt bei A Gentleman's Ones ebenfalls eine mit Polka Dots, allerdings in rot.
Es ist halt schwierig, günstige vernünftige Schleifen zum Selberbinden zu finden - so eine sollte es aber schon sein. Warum habe ich vor kurzem hier geschrieben.
Bevor du dir eine bereits gebundene Schleife kaufen, würde ich lieber bis zum nächsten Geburtstag warten oder ein bisschen sparen und mir eine "richtige" anschaffen.

EDIT: Dein verlinkter Anzug ist aber ein Smoking.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Dein verlinkter Anzug ist aber ein Smoking.

Eigentlich ist es ja ein verunglückter Versuch, einen Smoking zu imitieren. Ansonsten klar: schwarze Fliege nur zum Smoking, aber zum echten.

Von der Farbe abgesehen: Es gibt ja richtige Fliege-Typen, bei denen das prima aussieht, bei anderen wiederum wirkt es eher albern. Muss man halt ausprobieren, zu welcher Sorte man gehört.
 
Zurück
Oben