Zudem, soweit ich das mitbekommen habe, scheint die Schleife wieder in Mode zu kommen, was mich ja fast dazu veranlassen würde, meine erstmal einzumotten, wenn mir das Image wichtig wäre.![]()
So wie ich das sehe, ist die große Zeit der Schleife vorbei. Mit Frack oder Smoking klar, da gehört sich eine Schleife. Ansonsten wirkt sie eher antiquiert und etwas seltsam. Außer um ein modisches Statement abzugeben fällt mir kein Grund ein, sie zu tragen. Ich würds eher lassen, die Schleife hat sich überlebt. Gehrock oder Plastron trägt auch keiner mehr ...
Bitte nicht schlagen für diese Meinung![]()
So wie ich das sehe, ist die große Zeit der Schleife vorbei. Mit Frack oder Smoking klar, da gehört sich eine Schleife. Ansonsten wirkt sie eher antiquiert und etwas seltsam. Außer um ein modisches Statement abzugeben fällt mir kein Grund ein, sie zu tragen.
Grundsaetzlich sehe ich das aehnlich. Natuerlich finden sich in einem Liebhaberforum wie diesem genuegend Fans der Schleife. Im (Berufs-)Alltag wuesste ich aber nicht, wann ich zuletzt eine gesehen haette - Black Tie und Barkeeper mal aussen vor gelassen.
An die Schleifentraeger in dieser Diskussion: Gepunktet, gestreift, sonstige Muster, einfarbig - zu welchem Design wuerdet ihr greifen um nicht albern [Denke da an James Bond als Clown in Octopussy] oder exzentrisch [MdB Riesenhuber] zu wirken?
Ach, hat sie das?
Das sehe ich ganz anders; da die überwiegende Zahl der Mitforanten ein Interesse an stilvoller, klassischer Bekleidung - und zu der zählt eine Schleife nun mal - hat, ist sie für diese keineswegs seltsam oder antiquiert.
Und um ein modisches Statement abzugeben, trage ich Schleifen schon gar nicht...![]()
Ich bleib dabei, black & white tie, da gehört die Schleife nach wie vor zum Standard, ansonsten gibt es einige Wenige, die ab und zu Schleifen tragen und noch viel weniger, die sie ständig tragen.
Das ist gar kein Votum meinerseits, ob mir Schleifen gefallen oder nicht. Aber ich glaube, o.g. ist Fakt und damit ist es gut zu überlegen, ob man eine trägt oder nicht.