Flavoured Cofffee

petraschu

New Member
Erstmal wünsche ich euch einen schönen Freitag!

Wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob und wo man richtigen flavoured Coffee bekommt - z.B. Haselnuss.

Ich meine damit nicht die billigen Flavours die man in den Kaffee schüttet und die fürchterlich süß schmecken, sondern Kaffeepulver, dass schon an sich "flavoured" ist.

Hat jemande eine Idee?

Petra
 
scheint so ein Starbucks Thema zu sein ... oder sind das die "billigen Flavors"?

auch wenn das nicht die Frage ist: ich ziehe Kaffeegeschmack beim Kaffee vor, wenn ich "Haselnuss" will, gibt's Nutella aufs Brot ....
 
...Starbucks wäre die "süße und billige" Variante, ja.

Hast du schon mal richtigen flavoured Coffee versucht? Trinke an sich auch Kaffee mit "Kaffeegeschmack", aber eine Freundin hat mir aus Nordamerika diesen flavoured coffee mitgebracht (hazelnut und maple syrup) und das Kaffeearoma ist wirklich sehr gut und ideal für was Besonderes am Sonntag morgen...vielleicht weiß ja jemand, was ich meine...
 
äthiopischer Kaffee (warum nicht gleich Blue Mountain) mit Bananen-, Himbeer- oder Orangengeschmack ...
naja, suum cuique ... vielleicht gibt's bald den Ch. Margaux mit Cola-Note ....
 
Kaffee der nach Haselnüssen schmeckt; Bier mit Bananengeschmack und Tee, der mit Aromen versetzt ist, die von 18jährigen, brasilianischen Jungfrauen mit dem Mund geerntet wurden....:confused:

Mein Gott - man kann mich gerne altmodisch schimpfen - aber können unsere Lebensmittel nicht bitte danach schmecken, wofür sie gemacht wurden? :mad:
 
nichts gegen Bier mit Bananengeschmack ... ein Schneider Weisse TAP7 genehmige ich mir gerne gegen den Durst ... ok, ist eher eine Bananennote als "-geschmack" ....
 
Kaffee der nach Haselnüssen schmeckt; Bier mit Bananengeschmack und Tee, der mit Aromen versetzt ist, die von 18jährigen, brasilianischen Jungfrauen mit dem Mund geerntet wurden....:confused:

Mein Gott - man kann mich gerne altmodisch schimpfen - aber können unsere Lebensmittel nicht bitte danach schmecken, wofür sie gemacht wurden? :mad:

Ich bin in der Hinsicht durchaus altmodisch, mag aber trotzdem (oder deshalb) Earl Grey und Ostfriesischen Sonntagstee (natürlich nur mit echter Bourbonvanille).

Wie immer alles eine Frage der Dosis bzw. von gutem Geschmack (über den man sich streiten kann). Einen hochwertigen Kaffee mit Kunstaromen zu versetzen halte ich in der Tat für Verschwendung (nicht das da bei Starbucks Gefahr bestünde ;) ). Aber irgend etwas Simples mit natürlichen (!) Extrakten zu versetzen (Kaffee und Haselnuss ergänzen sich doch ganz gut) ist, glaube ich, in unterschiedlichsten Zusammenhängen gängige Praxis (Pfeifentabak, Glühwein...).

Margaux mit Colanote gibt es zwar noch nicht, aber sehr viele renommierte Chateaux haben Technik im Keller, die man auf den Führungen nicht zu sehen kriegt :D.
 
Oben