fischgrät mit welchem hemd?

  • Themenstarter Themenstarter doctore
  • Beginndatum Beginndatum

doctore

Gast
irgendwie habe ich immer hellblau und weiss zum dem sakko an, des weiteren eigentlich nur ziemlich kaputte jeans, die finde ich passen am besten.

also der "schäbig-mit-einem-hemdkopf-zuviel-offen"-look wird dem schmal geschnittenen sakko zwar gerecht, es müsste aber auch anders gehen!

vorschläge?
 
Ich verstehe weder Hintergrund noch Frage... könnten Sie / könntest Du das etwas präziser formulieren?
 
Ein Bild des Sakkos wäre sicherlich hilfreich, ansonsten müsste man zumindest die Farbe des Sakkos erfahren um dir Vorschläge machen zu können.
 
Ich weiß, dennoch könnte das Sakko auch eine andere Farbe haben. Deine Vorschläge sind aber prima, wenn das Sakko tatsächlich grau/schwarz sein sollte. Die vorgeschlagenen Texturen können natürlich bei jeder Farbe übernommen werden (vor allem Oxford-Hemden zu Fischgrat-Sakkos find ich super).
 
HansCastorp hat ja bereits sehr richtig bemerkt, daß es Fischgrät und Fischgrät gibt.

Zum typischen rustikalen Fischgrät-Tweed sehen natürlich auch durchaus Karos gut aus, wenn einem der Mustermix liegt - kleine Vichy-Karos ebenso wie größeres Tattersall. Rosa, z.B. als Oxford, paßt im übrigen nicht nur zu den grau-schwarzen Fischgrät-Stoffen,sondern auch zu vielen, vor allem dunkleren, grün- oder braungrundigen Tweeds.

Wenn der Fischgrät eher formellerer Natur ist, z.B. als "self-patterned" Anzugstoff, kommt eigentlich alles an Hemden infrage, was man auch mit einfarbigen Stoffen der gleichen Farbe tragen würde, da das Muster ja meist sehr unauffällig ist. Übrigens einer meiner Favoriten für "quasi-einfarbige" Stoffe (die Formulierung sollte fritzl gefallen, quasi), die zugleich ausreichend dezent und eben trotzdem nicht langweilig sind.

dE
 
Zurück
Oben