Filmtipp: Verblendung

Da halte ich es lieber mit dem schwedischen Original mit Noomi Rapace und Michael Nyquist. Noomi Rapace IST Lisbeth Salander - es kann nur eine geben! :D
 
Ich wollte ihn zwar von Beginn an neugierdehalber ansehen, aber nach gerade mal 8 Minuten wurde mir klar: das wird nüscht!
Ich habe tapfer noch weitere Zeit ausgeharrt - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D - und dann doch in ein anderes Programm umgeschaltet.

In Werbepausen hab ich zeitweise zurück gezappt, aber das hat auch nicht geholfen. ;)
Ich kann nur jedem die Originalverfilmung ans Herz legen! Dieser Kopie nimmt mal es zu keiner Zeit ab, dass sie in Schweden spielt.
Die Schweden schaffen es (generell) eine düstere, ganz besondere Athmosphäre zu kreieren.
Ich nenne hierzu auch die hervorragende Kommissar Beck-Reihe mit Peter Haber. Mikael Persbrandt - eh ein Klasse Schauspieler - ist in seiner Rolle als Gunvald Larsson eine Wucht!

VG, Jane
 
Die Umsetzung des Bestsellers ist aber teilweise schon krass.
Ich habe mich gefragt, warum der Film schon um 20:15 Uhr läuft.
Ich hätte diesen erst ab 22 Uhr ausgestrahlt ...

Aber so ist der Film wirklich gut!
 
Ah, heute Abend kommt die einzig gscheite Verfilmung. Und ohne Werbeunterbrechung.

Stieg Larsson: Verblendung
ZDF, 22:15 Uhr
 
Heute Abend - gleiche Uhrzeit, gleicher Sender, der2. Teil:
"Verdamnis"

Hmmmm, mal scharf nachdenken, wann wohl der dritte Teil gesendet wird.... keine Ahnung.:D
 
Die Original-Trilogie ist einfach der Hammer! UNd Lisbeth kann wirklich nur von einer Schauspielerin gespielt werden: Noomi Rapace!!
 
Bald kommt der vierte Teil als Buch heraus. Es wird aber sicher schwierig, die Schauspieler der Trilogie wieder zusammen zu bekommen. Rapace ist ja nach Hollywood aufgestiegen. Da wird eine Rückkehr in schwedische Kino teuer. Oder sie tut es aus "Liebe" ;)
 
Oben