Filme mit toller Mode

Hatte Gelegenheit gehabt, einige Folgen Agatha Christie's Partners in Crime
zu sehen. Im Deutschen lief die Serie unter dem Namen "Detektei Blunt".
Stories recht nett, Garderobe aber herrlich, und very british. :)

LG
Matz
 
The Man from U.N.C.L.E.
Napoleon Solo trägt einige nette Outfits, Alexander Waverly ebenfalls. Der Film an sich ist allerdings mE schwach im Vergleich zur Serie bzw den Büchern.
 
Nicht nur der verschiedenen, zeitlosen Kleidungsstile wegen, sondern allein schon als köstliche Komödie über die gegensätzlichen Welten und Anschauungen von Kommunismus und Kapitalismus:

"Ninotchka" (1939) von Ernst Lubitsch mit der großen Greta Garbo in der Hauptrolle. (Am Drehbuch hat unverkennbarerweise Billy Wilder mitgewirkt.)

Nur zu empfehlen.
 
Mr. Selfridge ist eine Serie, die ich mit der Kleidung aus dem alten London sehr beeindruckend finde. Vor allen Dingen, wie edel damit durch die größte Baustelle geschritten wird:).
 
Ich arbeite mich gerade durch die Netflix Serie THE CROWN.
Die Serie widmet sich dem Leben der jungen Königin Elisabeth II.
Angesiedelt in den 50er Jahren gibt es natürlich eine Menge britische Garderobe zu sehen. Vom Jagdanzug aus Tweed bis hin zur klassischen Abendgarderobe.
Nicht nur wegen der Kostüme sehenswert, sondern einfach mal etwas anderes als die üblichen Serien.

Hier ein Artikel über THE CROWN aus der Zeit.
 
Die Serie ist nicht neu, deswegen stand es bestimmt schon irgendwo. Muss aber schon einige Seiten her sein, daher wiederhole ich es gerne:
Downton Abbey.
Spielt ca. ab 1910 in / bei London. Großartig.
 
Oben