Festina oder Armani?

Dukie

Well-Known Member
Ich hätte gerne eine rechteckige Uhr, die den Art Deco-Stil der 30er aufgreift. Das aber für härtesten Einsatz und daher nicht teuer. Momentan schwanke ich zwischen Armani und Festina. Budget bis 100 Euro.

Optisch soll das so aussehen:

http://www.ebay.de/itm/Emporio-Arma...092029?hash=item1ea9efec7d:g:A9MAAOSwZG9WllyK

Nun habe ich aber keine Ahnung von Uhren und wüsste gerne, welcher Hersteller qualitativ besser ist. Markennamen interessieren mich Null. Mir geht es eher um Optik und Haltbarkeit.

Was meint ihr?
 
Ich hätte gerne eine rechteckige Uhr, die den Art Deco-Stil der 30er aufgreift. Das aber für härtesten Einsatz und daher nicht teuer. Momentan schwanke ich zwischen Armani und Festina. Budget bis 100 Euro.

Optisch soll das so aussehen:

http://www.ebay.de/itm/Emporio-Arma...092029?hash=item1ea9efec7d:g:A9MAAOSwZG9WllyK

Nun habe ich aber keine Ahnung von Uhren und wüsste gerne, welcher Hersteller qualitativ besser ist. Markennamen interessieren mich Null. Mir geht es eher um Optik und Haltbarkeit.

Was meint ihr?

Edit: Zweite Hand wäre natürlich auch völlig ok.
Edit 2: Mist, sorry, wollte ändern, nicht zitieren.
 
... Angenommen, das Sonnensystem hätte nichts anderes zu bieten als Armani oder Festina – welche wäre die bessere Wahl? ...

Rein subjektiv würde ich dann die Festina bevorzugen. Armani ist eine Modeuhr, nicht mehr und nicht weniger. Somit für mich 2 Wahl.

Hingegen ich die Festina, hm "wertiger" empfinde.

Besser wäre es jedoch, in andere Galaxien vorzustoßen. :D
Hoffe es hilft Dir weiter.

LG
Matz
 
Besser wäre es jedoch, in andere Galaxien vorzustoßen. :D
Hoffe es hilft Dir weiter.

LG
Matz

Ich würde vor dem Start gerne billig und schnell probieren, ob mir Uhren generell liegen. Ich hatte seit 20 Jahren keine mehr um und misstraue noch etwas meinen Motiven. Das könnte sich natürlich ändern, aber auch dann würde ich keine 5.000 Euro-Uhr im Lehmitz/Reeperbahn ausführen.
 
Ich denke auch Festina ist da etwas besser.
Habe 2 alte Festina (15 Jahre) und die sind noch völlig ok.
Klar geht immer was besser, aber die anderen vorgeschlagenen Uhren sind ja auch ne ganz andere Liga
 
Warum soll die Auswahl auf diese 2 Hersteller beschränkt sein. Preisgrenze kann ich verstehen, aber diese Einschränkung nicht - gibt ja sehr viele Marken die in der Preisklasse was anbieten.

Jaques Lemans fällt mir sofort ein - z.B.: https://www.jacques-lemans.com/shop/1471/oxford-1-1359?c=68

Ist aber nur ein Beispiel neben vielen.

Wieso, ich habe doch geschrieben, dass ich auch andere Uhren in Erwägung ziehen würde, nur eben in diesem Preisbereich. Aber etwas versteckt, zugegeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, ich habe doch geschrieben, dass ich auch andere Uhren in Erwägung ziehen würde, nur eben in diesem Preisbereich.

Na dann - hab die vorigen Posts nur überflogen und folgenden Satz in Erinnerung "... Angenommen, das Sonnensystem hätte nichts anderes zu bieten als Armani oder Festina – welche wäre die bessere Wahl? ..."

Sorry.
 
Oben