Feinkostladen (Vodka) in Frankfurt

Es gibt keinen "guten" Vodka. "Guter" Vodka zeichnet sich einfach durch mehrfache Destillation aus mit der damit einhergehenden Entfernung von Fuselölen etc. Vodka ist nicht viel mehr als "Industriealkohol". Wenn ich sehe, dass manche 40€ für Entenvodka aus Frankreich zahlen muss ich immer lächeln.

Such dir einen Vodka der 5x destilliert ist dann passt das schon. Vodka ansich ist mehr oder weniger geschmacksneutral. Woran will man merken ob er gut ist? Vodka ist rein zum betrinken da. Dafür reicht auch der Parliament um 13€.
Wenns nach Wiese schmecken soll soll die polnischen auch nicht schlecht.
 
Es gibt keinen "guten" Vodka. "Guter" Vodka zeichnet sich einfach durch mehrfache Destillation aus mit der damit einhergehenden Entfernung von Fuselölen etc. Vodka ist nicht viel mehr als "Industriealkohol". Wenn ich sehe, dass manche 40€ für Entenvodka aus Frankreich zahlen muss ich immer lächeln.

Such dir einen Vodka der 5x destilliert ist dann passt das schon. Vodka ansich ist mehr oder weniger geschmacksneutral. Woran will man merken ob er gut ist? Vodka ist rein zum betrinken da. Dafür reicht auch der Parliament um 13€.
Wenns nach Wiese schmecken soll soll die polnischen auch nicht schlecht.

Da hast du doch schon eine Definition von "gutem Vodka", mehrfache Destillation. Trotzdem ist Vodka nicht gleich Vodka, genauso wie Bier nicht gleich Bier ist. Selbst bei Wasser schmeckt man den Unterschied. Ob gut unbedingt auch gleich teuer sein muss sei ebenfalls mal dahingestellt.
(Übrigens schmeckt man auch den Unterschiede zwischen Vodka aus Kartoffeln und Getreide.)

Spätestens am nächsten morgen merkst du ob der Vodka gut war, hast dun Kopf nächstes mal zu einem anderen Produkt greifen, falls nicht dann kanns weiter gehen :D

Aber mal ernsthaft, man kann Vodka durchaus trinken ohne sich zu betrinken ;)
 
Von keinem normalen Wodka jenseits der 5 Euro hatte ich jemals Kopfschmerzen und Geschmacklich geben die sich in Red Bull alle nicht viel ausser irgendwelche Spiced Geschichten wie Belvedere IX oder wie der sich schimpft, unter 5 Euro oder besser gesagt so um 1 Euro muss man eben am nächsten Morgen die Konsequenzen Tragen, der Effekt am Abend davor ist genau der gleiche wie beim Wodka für 40 Euro, ich hab ehrlich gesagt auch noch nie jemanden Wodka geniessen sehen, schmeckt halt einfach nicht, muss man sich nix vormachen, runter und gut, nicht umsonst werden Wodkas immer nur über Image und nicht wie Whisky und ähnliches über den Geschmack verkauft.
 
Da hast du doch schon eine Definition von "gutem Vodka", mehrfache Destillation. Trotzdem ist Vodka nicht gleich Vodka, genauso wie Bier nicht gleich Bier ist. Selbst bei Wasser schmeckt man den Unterschied. Ob gut unbedingt auch gleich teuer sein muss sei ebenfalls mal dahingestellt.
(Übrigens schmeckt man auch den Unterschiede zwischen Vodka aus Kartoffeln und Getreide.)

Spätestens am nächsten morgen merkst du ob der Vodka gut war, hast dun Kopf nächstes mal zu einem anderen Produkt greifen, falls nicht dann kanns weiter gehen :D

Aber mal ernsthaft, man kann Vodka durchaus trinken ohne sich zu betrinken ;)

Das stimmt, es gibt wirklich Unterschiede. Aber mal ehrlich, wer trinkt Vodka pur in Zimmertemperatur, so wie man es mit Whisky macht?

"On the rocks" und spätestens gemischt verschwinden doch die Geschmacksunterschiede.

Der gute Horst bringt es auf den Punkt :D
http://www.youtube.com/watch?v=1i629PkEgTo
 
Das stimmt, es gibt wirklich Unterschiede. Aber mal ehrlich, wer trinkt Vodka pur in Zimmertemperatur, so wie man es mit Whisky macht?

Die wenigstens vermutlich, aber das ist ja auch nicht die Bedingung um Vodka zu trinken. Wenn ich welche trinke, dann nur pur und im Eisfach gelagert, aber ohne Rocks im Glas ;)
Vodka Mixgetränke sind nichts für mich.
Trotzdem gut, dass wir die Frage so abschließend klären konnte :cool:
 
Oben