Fehler an B-Ware Schuhen reperabel?

Auch wenn ich beim besten Willen nicht so bewandert bin wie die anderen. Die verschiedenen Farben ließen sich durch verschiedene thermische und mechanische Einflüssen erklären.

Wenn ich Leder mit Sandpapier sachte bearbeite, wird im folgenden die Stelle auch dunkler werden im Zusammenhang mit Schuhcreme. Dies war zumindest die Aussage meines Schuhmachers.

Ich weiß nicht wie der Schaden an deinem Schuh entstanden ist, jedoch sieht es nach einer härteren mechanischen Belastung aus, daher würde sich das Verhalten des Leders geändert haben.

Mir scheint das vollständige Einfärben die vernünftigste Idee zu sein. Jedoch kann ich mir vorstellen das auch dort evtl. Unterschiede sichtbar werden. Dies entzieht sich jedoch vollständig meiner Erfahrung.

Ich wünsche viel Erfolg.
 
Oben