Farbspuren auf der hellen Sommerhose

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute.

ich habe schon alles probiert, bis auf den Fleck rausschneiden :D.

Zum Problem :

Immer wenn ich in meinen Wagen einsteige und mal kurz nicht aufpasse, streife ich mit dem rechten Hosenbein an der unteren Seite meines Lederlenkrades vorbei. Das gibt dann immer schwarze Flecken und Streifen. Diese Flecken gehen beim waschen und reinigen nicht herraus. aus Mit Fleckenreiniger bearbeitet bringt es kaum Erfolg.

Es handelt sich um Baumwollhosen, wie Chinos oder so ähnlich.

Hat einer einen Tip für mich ?

Danke Euch Stephan
 
Ja wenn ich eben mit dem Hosenbein unter dem Lenkrad lenkswische dann bleiben Farbpartikel hängen. Das Leder vom Lenkrad ist ja auch nur gefärbt.
 
Ok, ich wunderte mich nur, weil ich es nicht kenne. Und ich trage im Sommer recht viele helle Hosen.

Darf ich aus Interesse mal nachfragen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt? Ich komme aus der Branche und mich sollte hinsichtlich "Qualität" eigentlich nichts mehr wundern.
 
Bei hartnäckigen Flecken versuche ich immer mit Glasreiniger.

Einen Anzug (Hose und Sakko) hatte nach einem unangenehmen Vorfall in einem Restaurant Flecken abbekommen, bei dem die Reinigung nach zweimaligem Versuch gemeint hat, dass diese Flecken nicht mehr rausgehen.

Ich habe dann einfach ein fuselfreies Baumwolltuch genommen, Glasreiniger auf den jeweiligen Fleck gegeben und vorsichtig ausgerieben bis der Fleck weg und der Stoff trocken war. Bei ganz hartnäckigen Stellen habe ich das Spielchen so lange wiederholt, bis der Fleck draussen war. Der Anzug ist nun komplett fleckenfrei - die Farbe zu 100% erhalten, keine Ränder oder sonstige Spuren.

Tipp: Natürlich auf einer nicht sichtbaren Stelle probieren. Glasreiniger hinterlässt - zumindest bei meiner Anwendung - keine Flecken.
 
Oben