Farbkombinationsmöglichkeiten Hemden, Chinos & Schuhe

mdex

Member
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich trage in der Arbeit immer Chinos mit Hemden ohne Sakko. Habe mal unten versucht meine Kombinationen aufzuzählen und würde gerne eure Meinungen wissen bzw. ob ihr noch Ideen für andere Farbkombinationen habt.

Chino -> Hemdenfarbe (Schuhfarbe):

Rot -> Weiß, Hellblau, Weiß-Rot gestreift, Weiß-Hellblau gestreift (Braune Schuhe)
Dunkelgrün (Schlamm) -> Weiß, Rosa, Weiß-Rosa gestreift (Schwarze Schuhe)
Olivgrün -> Weiß, Dunkelblau, Weiß-Dunkelblau gestreift (Blaue Schuhe)
Marineblau -> Weiß, Lila, Grau (Blaue bzw. Graue Schuhe)
Grau -> Weiß, Lila, Blau (Blaue bzw. Graue Schuhe)
Beige -> Weiß, Hellblau Weiß-Hellblau gestreift (Braune Schuhe)
Sand -> Weiß, Hellblau Weiß-Hellblau gestreift (Braune Schuhe)

Vielen Dank & Grüße
mdex
 
Schwer zu sagen, nur anhand der Beschreibung der Farbkombination.
Hört sich für mich etwas bunt an; aber das hängt ja immer vom Typ und Geschmack ab.

Stell doch einfach ein paar Fotos rein, hier oder in einen Sammel-Thread.
 
Nur auf die Schnelle:
Vergiss generell die grauen Schuhe; ich kann mir kein Outfit vorstellen, bei dem graue Schuhe vorteilhaft aussehen.

LG
Matz
 
Nur auf die Schnelle:
Vergiss generell die grauen Schuhe; ich kann mir kein Outfit vorstellen, bei dem graue Schuhe vorteilhaft aussehen.

Das sehe ich nicht so, obwohl die Bezeichnung "Graue Schuhe" diverse Gruselclownereien umfassen dürfte ('Shades of Schlammgrau' ;))...

Die genannte Kombination mit Marineblau halte ich für gut geeignet, man denke bspw. an die klassische grau-blaue Blazer/Flanell-Kombination - oder eben freizeitlich: Denim und Grautöne (ich habe hellgraue Desert Boots auch zu gelblich-sandfarbenen Chinos getragen)

Wie so oft kommt es auch bei grauen Schuhe auf die Details an, Rauleder/Buck Skin dürfte sich zu Chinos gut eignen:
ob mit Brogue-Verzierung, als Loafer, Chelsea/Chukka Boot oder schlichter Derby...
Dann spielt natürlich die Farbe/Helligkeit der Schuhe eine Rolle für den nur dezenten oder eben auffälligen Kontrast.

Hier mal zwei Carmina-Modelle mit geschlossener Schnürung

http://cdn.styleforum.net/2/2b/500x1000px-2b734b10_2014-02-0315.10.47.jpeg

http://67.media.tumblr.com/4b4764879e705103f5783f015f2fd677/tumblr_ntw2spChzD1tl7v0do1_1280.jpg


In den oben aufgezählten Kombinationen würde mich somit eher die Hemdfarbe 'Lila' nervös machen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit richtig;
allerdings war von Rauleder meines Wissens jedoch keine Rede, so dass ich von Glattleder ausgegangen bin. Die von Dir gezeigten Schuhe sind in der Tat sehr stimmig und strahlen eine gewisse Eleganz aus.

Graue Glattleder-Schuhe sind für mich nicht Fisch, nicht Fleisch, daher die Abneigung.

LG
Matz
 
Vielen Dank für die Antworten!

Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um graue Raulederschuhe handelt.

Wieso was stimmt mit der Farbe Lila nicht? Es ist eher ein sehr blasses Lila. Geht das?

Würdet ihr ein knallrotes Hemd tragen? Es ist das gleiche rot wie im HUGO Logo.

Farben sind bei uns eigentlich im Büro erlaubt, nur wenn wir Kundentermjne haben tragen wir einen Anzug und ein hellblaues/weißes Hemd. Ansonsten Business Casual....

Grüße
Mdex
 
Farben sind bei uns eigentlich im Büro erlaubt, nur wenn wir Kundentermjne haben tragen wir einen Anzug und ein hellblaues/weißes Hemd. Ansonsten Business Casual....
Bei Farben, insbesondere solchen, die wie bei Hemden direkt unter der Gesichtshaut getragen werden, spielt es weniger eine Rolle, welche Farben "erlaubt" und bei Hemden angeboten werden, sondern welche zur Farbe der Haut am besten harmonieren. Da ist hellblau nun mal stark im Vorteil, wenn wir von typischen Westeuropäern ausgehen.
 
Bei Farben, insbesondere solchen, die wie bei Hemden direkt unter der Gesichtshaut getragen werden, spielt es weniger eine Rolle, welche Farben "erlaubt" und bei Hemden angeboten werden, sondern welche zur Farbe der Haut am besten harmonieren. Da ist hellblau nun mal stark im Vorteil, wenn wir von typischen Westeuropäern ausgehen.


Bin eher der Winter Typ....ich hab durch meine südländischen Wurzeln immer eine leichte Bräunung...nicht stark aber doch.
Im Sommer werde ich schnell braun.
Jedoch tu ich mir bei manchen Farben die meinen Typ empfehlen werden etwas schwer. Generell wenn Farben zu dunkel sind schauen sie im Büro einfach nicht gut aus....am Abend wenn ich ausgehe zieh ich eher dunkle Hemden an die dann sehr gut wirken (dunkelblau/dunkelgrau).
 
Oben