Farben der Accessoires

mE. passen bei rolex alle modelle zu den jeweiligen personentypen. zumindest wenn man genug ei.r hat.

Es ging ja um Business-Outfit. Business ist für mich eher Understatement, mag auch vom Business abhängig sein. Aber wer in meinem Umfeld (Banken-IT) mit so einer Rolex auftaucht (siehe Bild), würde schon eher komisch angeguckt werden. Und wenn die Uhr zu seinem Outfit passen sollte, wohl noch mehr. Deshalb eben mein Reden: es kommt nicht (ausschließlich) auf die Marke an, sondern auf das jeweilige Modell. Das muss einfach ins Gesamtbild passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Armbanduhr und die Zeit z.B. vom Handy ablesen

:eek: Das geht ja gar nicht. Beispiel: Du sitzt in einem Meeting, willst die Zeit wissen, weil Du vielleicht einen Folgetermin hast und fängst an am Handy rumzufummeln? Ich weiß, das machen viele. In meinen Augen deutet das dem gerade Sprechenden an, dass das Handy interessanter ist als sein Gerede, was unhöflich ist, selbst wenn man den Sprechenden für einen Idioten hält.
 
War ja klar, dass so ein Rolex-Modell wieder aus dem web rauskopiert wird - meist von Leuten, die sich mit der Firma Rolex nicht auskennen.
1. war es nur ein extremes Beispiel, um es zu verdeutlichen. Dass es eine Rolex wurde, war Zufall und nicht bewußt gewählt, weil ich etwas gegen die Firma hätte. Bitte keine haltlosen Unterstellungen. Ich hätte auch Noon nehmen können. Leider habe ich keine eigenen Bilder von extremen Uhren online, so muss ich wohl "aus dem Web rauskopieren".

Ist übrigens eine Damenuhr - nur soviel noch dazu. Würde ich als Mann auch nicht tragen.
2. haben wir auch bei uns Mitarbeiterinnen und Damen hier im Forum und, um bei dem Beispiel zu bleiben, ich würde das gezeigte Beispiel auch bei Business-Frauen befremdlich finden.
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der fabrlichen Abstimmung der Accessoires. Mir ist bekannt, dass Gürtel und Schuhe stets in der selben Farbe getragen werden sollen.
Wie sieht es mit der Uhr aus? Ebenfalls in der gleichen Farbe halten wie Schuhe und Gürtel?

Eine Frage zu Uhren (möchte dazu nicht ein Extra-Thread im Uhren-Unterforum aufmachen):
Wie ist Eure Einstellung zu Uhren von Esprit, Fossil, Casio... in Bezug auf Business-Kleidung? Ein absolutes No-Go?
Mein Problem ist, dass ich mir gerne eine Uhr kaufen möchte, jedoch nach meinem Studium noch arbeitsuchend bin, und demnach nicht mehr Geld ausgeben möchte als 120 €.
Natürlich würde ich mir gerne eine Junghans zulegen, aber da komm ich finanziell erstmal nicht hin :eek:

Gruß
Tito

Auch bei einem Budget von 120 € kaufe ich mir keine der genannten Uhren, sondern suche in einem Fachgeschäft oder im Internet eine mechanische Uhr.
Zur Orientierung, was es da gibt, hilft vielleicht dieser Link:
http://www.chrono24.com/de/search/i...EARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=
 
:eek: Das geht ja gar nicht. Beispiel: Du sitzt in einem Meeting, willst die Zeit wissen, weil Du vielleicht einen Folgetermin hast und fängst an am Handy rumzufummeln? Ich weiß, das machen viele. In meinen Augen deutet das dem gerade Sprechenden an, dass das Handy interessanter ist als sein Gerede, was unhöflich ist, selbst wenn man den Sprechenden für einen Idioten hält.
Häufiger oder verstohlen auf eine Armbanduhr oder gar ein Handy zu gucken, kann natürlich problematisch sein. Wenn man nicht gerade derjenige ist, der das Meetingende bestimmt, und alles etwas beschleunigen will... ;)

Aber kommen solche Situationen vor, d.h. keine Uhr auf dem vor einem liegenden iPad / stehenden Laptop? Keine Uhr an der Konferenzraumwand?

Ist für mich persönlich alles sehr theoretisch.

Wer dagegen bspw. als Vertreter alle 25 Minuten woanders pünktlich sein muß, hat vielleicht schon besser permanent eine Uhr um. Eine mechanische.
 
Es ging ja um Business-Outfit. Business ist für mich eher Understatement, mag auch vom Business abhängig sein. Aber wer in meinem Umfeld (Banken-IT) mit so einer Rolex auftaucht (siehe Bild), würde schon eher komisch angeguckt werden. Und wenn die Uhr zu seinem Outfit passen sollte, wohl noch mehr. Deshalb eben mein Reden: es kommt nicht (ausschließlich) auf die Marke an, sondern auf das jeweilige Modell. Das muss einfach ins Gesamtbild passen.

ich lese hier mangelnde stilsicherheit heraus.
 
Häufiger oder verstohlen auf eine Armbanduhr oder gar ein Handy zu gucken, kann natürlich problematisch sein. Wenn man nicht gerade derjenige ist, der das Meetingende bestimmt, und alles etwas beschleunigen will... ;)

Aber kommen solche Situationen vor, d.h. keine Uhr auf dem vor einem liegenden iPad / stehenden Laptop? Keine Uhr an der Konferenzraumwand?

Ist für mich persönlich alles sehr theoretisch.

Wer dagegen bspw. als Vertreter alle 25 Minuten woanders pünktlich sein muß, hat vielleicht schon besser permanent eine Uhr um. Eine mechanische.

In unseren Meetingräumen gibt es keine Uhren und wenn eine PowerPoint Präsentation läuft, sieht man die Uhr im Rechner nicht. Ein Blick auf eine Uhr kann man immer verstolen einbauen, beim Handy geht das eher nicht. Aber ist auch egal, jeder hat da seine persönlichen Ansichten.
 
Auch bei einem Budget von 120 € kaufe ich mir keine der genannten Uhren, sondern suche in einem Fachgeschäft oder im Internet eine mechanische Uhr.
Zur Orientierung, was es da gibt, hilft vielleicht dieser Link:
http://www.chrono24.com/de/search/i...EARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=

Danke für den Link. Ich bin ja jetzt schon seit Wochen am schauen und mir fällt bei vielen Uhren immer ein und das selbe auf.
Und zwar haben folgende Uhren immer dieses Loch mit dem silbernen Steg. In der Mitte einen roten Punkt, und außen zwei blaue.
Perigáum Monaco Automatikuhr
Rothenschild Patriarch Automatik
Ingersoll Herrenuhr Automatik
Yves Camani Herrenuhr Navigator Automatik
Burgmeister California

Ach ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen. Ich weiß ja auch, dass einige dieser Uhren im Uhr-Forum als "China-Böller" bezeichnet werden.
Kann ich also davon ausgehen, auch wenn es zum Teil Automatik Uhren bei Chrono24 sind, dass alle Uhren minderwertige China-Uhren sind, die mit hohen UVP hohe Qualität andeuten sollen? Oder sind diese Automatikuhren eurer Meinung nach, trotz der Herkunft, von annehmbarer Qualität?


Gruß
 
Und zwar haben folgende Uhren immer dieses Loch mit dem silbernen Steg. In der Mitte einen roten Punkt, und außen zwei blaue.

Das Loch zeigt die auf Tourbillon gemachte Unruh, einen Rubin und zwei "geblaeute" Schrauben.

Meine erste mechanische Uhr war zwar kein China Boeller (innen arbeitet ein Seiko-Werk), wie die von dir gezeigten Uhren. Optisch kommt sie diesen aufgrund der offenen Unruh doch schon nahe. Von Uhrenanfaenger zu Uhrenanfaenger: Anfangs war ich hin und weg und konnte ich mich an der sich bewegenden Unruh nicht sattsehen. Mittlerweile (nach knapp einem Jahr) stoert mich das Loch im Ziffernblatt und sie kommt auch aufgrund ihrer Groesse nur noch selten an den Arm.

Qualitaetsmaessig wird es bei deinem Budget schwer. Am ehesten wirst du, wenn es nicht gebraucht sein soll, m.M.n. noch bei Seiko (und deren Ableger) oder Orient fuendig.
 
Oben