Farben der Accessoires

Tito

New Member
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der fabrlichen Abstimmung der Accessoires. Mir ist bekannt, dass Gürtel und Schuhe stets in der selben Farbe getragen werden sollen.
Wie sieht es mit der Uhr aus? Ebenfalls in der gleichen Farbe halten wie Schuhe und Gürtel?

Eine Frage zu Uhren (möchte dazu nicht ein Extra-Thread im Uhren-Unterforum aufmachen):
Wie ist Eure Einstellung zu Uhren von Esprit, Fossil, Casio... in Bezug auf Business-Kleidung? Ein absolutes No-Go?
Mein Problem ist, dass ich mir gerne eine Uhr kaufen möchte, jedoch nach meinem Studium noch arbeitsuchend bin, und demnach nicht mehr Geld ausgeben möchte als 120 €.
Natürlich würde ich mir gerne eine Junghans zulegen, aber da komm ich finanziell erstmal nicht hin :eek:

Gruß
Tito
 
Ich bin der Meinung, dass eine Uhr zur Business-Kleidung nicht zu aufdringlich sein und idealerweise farblich harmonieren sollte. Es soll ja nur das Gesamtbild unterstützen, nicht ein Blickfang werden. Da kann man gar nicht sagen, die und die Marke geht gar nicht und die Marke passt ganz toll. Es geht immer um das Modell. Rolex hat Modelle, die passen m.E. nach nicht in den Business-Bereich und andere prima. Das gleiche gilt für Fossil, Casio, etc.

Das schielen auf die Marke ist dann eher eine Frage für die Uhrenliebhaber oder die, die sich von Marken leiten lassen (was ja hier niemand zugeben würde :D). Im übrigen: wie viele Menschen erkennen denn wirklich die Uhrenmarke am Modell und zeigen mit Fingern auf Dich, weil Du ja nur eine ZZ trägst? Klar, nach den Fans hier erkennt das jeder. Wenn man dann mal über die Realität nachdenkt, dürften das plötzlich nur recht wenige sein. Von daher würde ich erstmal entspannt anfangen. Zu (deutlich) teureren Marken kann man dann immer noch schwenken, wenn man erkennt, dass Uhren und Uhrenmechanik einem wirklich etwas bedeuten oder man der Meinung ist, zum eigenen Stil passen nur Uhren der Firmen XX und YY.

Meine Ansicht.
 
Du hast Recht, wenige kennen sich aus bzw. vielen ist es egal welche Uhr sein Gegenüber trägt.
In der letzten halben Stunde habe ich mich jedoch in eine Uhr verschossen. Ich betonte ja meine Neigung zu Junghans Uhren. Nun durfte ich feststellen, dass Junkers ebenfalls im Bauhaus Design Modelle fertigt.

Nun habe ich also meinen Favoriten:
Junkers 6070-5

Diese Uhr ist schlicht und zeitlos. Ich finde sie kann sehr gut zum Anzug aber auch zum lockeren Outfit privat getragen werden. Oder wie siehst Du das ?
 
Nun habe ich also meinen Favoriten:
Junkers 6070-5
Ich finde das Design wirklich gut, die paßt auch sicher zu allem; ich würde allerdings persönlich für keine Nichtedelmetall-Quartzuhr der Welt 179 Euro ausgeben.

Klare Einstellung bei mir:
Entweder Mechanik oder keine Armbanduhr und die Zeit z.B. vom Handy ablesen
(das gesparte Geld für den nicht gekauften Quartzer ggf. in ein noch feineres Cellphone investieren).

Einen einmal pro Sekunde vorrückenden Sekundenzeiger finde ich unästhetisch... ;)


Allgemein: Klar, die Lederarmband-Farbe der Uhr darf schon zu Gürtel und Schuhen passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich Zeitgeists Meinung an. Eine Dresswatch sollte nicht zu aufdringlich und eher zurueckhaltend sein. Ein Lederarmband waere fuer mich stimmig. Wenn es zu den restlichen Lederteilen wie den Schuhen und Guertel farblich passt, ist es natuerlich top. Wenn nicht dann nicht. Gibt meines Erachtens nach wichtigeres.

Persoenlich halte ich es wie folgt. Ich bestizte nur eine Uhr, die den oben genannten Kriterien entspricht: klein, flach, dezent und Lederarmband [in schwarz] + mechanisch. Da ich sie nicht jeden Tag tragen moechte, kommt an den anderen Tagen eine Quarz mit Stahlarmband ans Handgelenk. Habe ich im Businesssalltag keine Probleme mit, so lange die Uhr dezent ist. Bei mir verschwindet sie eh unter der Manschette und ist die meiste Zeit nicht zu sehen.

Zu besonderen Anlaessen, seien sie gesellschaftlicher oder beruflicher Natur, achte ich darauf, dass alles stimmig ist, also auch auf die Frabe der Accessoirs. Ein Stahlarmband kaeme da nicht in Frage.

Im naechsten Jahr wuerde ich mir gerne noch eine Automatik mit braunen Lederarmband (oder doch einen Chrono???) anschaffen, um dann auch bei braunen Schuhen eine passende Uhr zu haben. :D Habe da schon was ins Auge gefasst. Mal schauen, wie ich das meiner Frau begruenden kann... :rolleyes:

Was die Marken angeht, bin ich absolut schmerzfrei. Fuer mich persoenlich kommen einige Marken aus diversen Gruenden nicht in Frage, aber ich respektiere es, wenn sie meinem Gegenueber gefaellt und Punkt.
 
Mein Wunsch war es, mir "irgendwann mal" meine Traumuhr kaufen zu können. Das war von 15 Jahre. Heute "liebe" ich sie immer noch, wie am ersten Tag, ganz nach dem Motto "one man, one rifle" und das übersteht jede "Geschmacksfrage".

P.S. ich habe bewusst auf das Modell verzichtet, mir ging es nur um die Einstellung zur Sache. ;)
 
Mein Wunsch war es, mir "irgendwann mal" meine Traumuhr kaufen zu können. Das war von 15 Jahre. Heute "liebe" ich sie immer noch, wie am ersten Tag, ganz nach dem Motto "one man, one rifle" und das übersteht jede "Geschmacksfrage".

P.S. ich habe bewusst auf das Modell verzichtet, mir ging es nur um die Einstellung zur Sache. ;)

gute einstellung. vergleichbare zeitspanne.
 
Oben