Farbe - wie viel Abweichung zum Bild ist normal?

ArthurSpooner

Active Member
Hallo,

ich bestelle selten Schuhe online, daher wenig Erfahrung in dem Thema.

Konkret geht es um die Schuhe Luzern Plain AC von Heinrich Dinkelacker: https://www.shoepassion.de/luzern-plain-ac-1.html
(siehe auch Screenshot). Nun sieht man auf dem Screenshot m.E. einen schönen hellen Schuh, aber was gerade eben geliefert wurde hat für mich nicht viel mit dem Bild zu tun.

Daher die Frage, mangels Erfahrung im online (Schuh)handel. Wie viel Abweichung vom Bild zum Original ist normal? Glücklich in ich ehrlich gesagt nicht (ich weiß, dass ich zurückschicken kann). Ich habe den gleichen Schuh bereits in der Farbe cognac und dort passt das Bild auf der Internetseite sehr gut zum Schuh.
 

Anhänge

  • IMG_0596.jpg
    IMG_0596.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das lässt sich so pauschal nicht sagen - in diesem Fall ist die Abweichung allerdings recht groß, und nach meiner Erfahrung in dem Maße eher selten anzutreffen.

VG
Andreas

P.S. Deinen Screenshot habe ich gelöscht, das Bild ist weiterhin über den Link aufrufbar.
 
Hallo,
das lässt sich so pauschal nicht sagen - in diesem Fall ist die Abweichung allerdings recht groß, und nach meiner Erfahrung in dem Maße eher selten anzutreffen.

VG
Andreas

P.S. Deinen Screenshot habe ich gelöscht, das Bild ist weiterhin über den Link aufrufbar.
ja, fragt sich nur noch wie lange. Der Schuh in dieser Farbe ist ein Auslaufmodell und ich habe den Screenshot gemacht um das Thema auch für die Zukunft (!) zu dokumentieren.
 
Hallo,

ich bestelle selten Schuhe online, daher wenig Erfahrung in dem Thema.

Konkret geht es um die Schuhe Luzern Plain AC von Heinrich Dinkelacker: https://www.shoepassion.de/luzern-plain-ac-1.html
(siehe auch Screenshot). Nun sieht man auf dem Screenshot m.E. einen schönen hellen Schuh, aber was gerade eben geliefert wurde hat für mich nicht viel mit dem Bild zu tun.

Daher die Frage, mangels Erfahrung im online (Schuh)handel. Wie viel Abweichung vom Bild zum Original ist normal? Glücklich in ich ehrlich gesagt nicht (ich weiß, dass ich zurückschicken kann). Ich habe den gleichen Schuh bereits in der Farbe cognac und dort passt das Bild auf der Internetseite sehr gut zum Schuh.

Farbabweichung ist m. M. n. deutlich zu groß. Der Farb-Code auf der verlinkten Seite ist "Nuss". Ich habe mir 2019 einen HD auf Milano-Leisten in "Nuss" (im Bild rechts) gekauft. Sieht ganz anders aus, als auf Deinem Foto, und passt eher zu der Farbe auf dem Link.

20200711_103649.jpg
 
Farbabweichung ist m. M. n. deutlich zu groß. Der Farb-Code auf der verlinkten Seite ist "Nuss". Ich habe mir 2019 einen HD auf Milano-Leisten in "Nuss" (im Bild rechts) gekauft. Sieht ganz anders aus, als auf Deinem Foto, und passt eher zu der Farbe auf dem Link.

Anhang anzeigen 227678
Vielen Dank für die Antwort!

Genauso wie auf deinem Bild hab ich die Farbe erwartet.


Die entscheidende Frage ist jetzt nur, wo bekomme ich ein vergleichbaren Schuh her? Shoepassion und Heinrich Dinkelacker fallen raus. Locke hat auch nix und bei CJ konnte ich bei den mir bekannten inländischen Händlern nix finden.
 
Mach Dich drauf gefasst, dass es eine große Weile dauern wird, bis Du Deine Rückzahlung erhältst.
Ich hatte den gleichen Fall - die Schuhe sahen auf dem Foto völlig anders aus als dann ausm Karton. Hatte ich dann darauf hingewiesen - Reaktion: ja stimmt, kann sein, wir werden ... blablabla
 
Oben