bertone
Well-Known Member
Hier eine schöne und frisch gegooglete Oldschool-Werbeanzeige mit allen wichtigen Verbraucherinformationen zum Thema Steinhäger/Schinkenhäger -
dieser "Kurtip, den keine Krankenkasse kennt" dürfte heutzutage diversen Richtlinien der Alkoholwerbung, von ZDF-Reklame bis hin zum Sponsoring ostwestfälischer Schützenfeste und Viehmärkte, widersprechen.
https://www.ichliebediemarke.com/sujet/700/03000.jpg
'Kurschatten' ist ebenfalls ein famoses Wort.
Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich bei den abgebildeten "sympathischen Kurschatten, mindestens einen sollte man immer bei sich haben" um Mini-Schnapsflaschen... Na dann Prost !
(Und irgendwie fällt mir spontan gerade die prächtige Bezeichnung "Witwentröster" ein, keine Ahnung weshalb )
dieser "Kurtip, den keine Krankenkasse kennt" dürfte heutzutage diversen Richtlinien der Alkoholwerbung, von ZDF-Reklame bis hin zum Sponsoring ostwestfälischer Schützenfeste und Viehmärkte, widersprechen.
https://www.ichliebediemarke.com/sujet/700/03000.jpg
'Kurschatten' ist ebenfalls ein famoses Wort.
Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich bei den abgebildeten "sympathischen Kurschatten, mindestens einen sollte man immer bei sich haben" um Mini-Schnapsflaschen... Na dann Prost !
(Und irgendwie fällt mir spontan gerade die prächtige Bezeichnung "Witwentröster" ein, keine Ahnung weshalb )
Zuletzt bearbeitet: