Falls Sie mal in Wien sind...

Wien ist eine wunderbare Stadt!

Ich kann noch Alexander empfehlen (Rauhensteingasse 10 und Ballgasse 1). Beide Geschäfte sind wenige Meter voneinander entfernt und sind immer einen Besuch wert.
Alexander bietet u.a. eine tolle Auswahl an Schuhen von "Alt Wien", rahmengenähte Schuhe mit einem sehr ordentlichen P/L Verhältnis. Chinos in allen erdenklichen Farben, hochwertige Konfektion von "la vera sartoria" und viele schöne Accessoires.

Eine gute Adresse für handwerklich gut gemachte Taschen, Koffer, Börsen etc. ist Robert Horn's in der Bräunerstrasse 7.
 
Dann hab ich ja schon mal was vor, wenn ich in den nächsten Tagen wieder nach Wien fahre :cool: klingt alles sehr ansprechend
 
Servus,

wenn ich dann noch eine Adresse für ausgefallene Düfte dazufügen darf.

Le Parfum
Petersplatz 3
www.leparfum.at

Grimod

Ich ergänze:
"Duft und Kultur", 1010 Wien, Tuchlauben 17.
Sie führen u.a.die herrlichen Seifen von Ach. Brito, Düfte von Creed bis hin zu Annick Goutal, L'Artisan Parfumeur, Serge Lutens, etc. - und Antonio, der portugiesische Parfummensch bei Duft & Kultur ist sowieso *divine* :)
Außerdem ist das Geschäft selbst in einem Gewölbe, verfügt über einen uralten Apothekerschrank, in dem die Düfte wohnen. Schöne Atmosphäre. Nicht geschniegelt. Wirklich einen Besuch wert.
 
Lieber Veltliner (welch herrlicher Nickname!)

Das scheint mir tatsächlich ein akzeptabler Preis für LR. Ich hoffe, ich enttäusche Sie nicht, aber ich fürchte viel mehr sind LR Schuhe leider nicht wert. Dennoch wünsche ich natürlich viel Freude damit.

lg Algy

Lieber Algernon Worthington, da muß ich Ihnen jetzt widersprechen!
Ich hab mir vor vielen Jahren rahmengenähte Schnürstiefel von Ludwig Reiter gekauft, mir scheinen sie qualitativ hochwertig zu sein und ich trage sie immer wieder sehr gern.
 
Lieber Algernon Worthington, da muß ich Ihnen jetzt widersprechen!
Ich hab mir vor vielen Jahren rahmengenähte Schnürstiefel von Ludwig Reiter gekauft, mir scheinen sie qualitativ hochwertig zu sein und ich trage sie immer wieder sehr gern.

Das freut mich für Sie. Vielleicht hatte ich auch etwas Pech mit meinen Paaren.
 
Für Hemdenliebhaber noch ein Tipp:

www.colli.at (Homepage wird selten aktualisiert)

3 Filialen in Wien, 2 in der Inneren Stadt, eine bei der Mariahilfer Straße. Das Geschäft kommt zwar etwas kitschig rüber, führt jedoch Hemden verschiedener hochwertiger Marken wie Barba Napoli oder Lorenzini. Daneben gibt es Gürtel, Sakkos, Schuhe, Pullover, Manschettenknöpfe etc, durchaus einen Blick wert!
 
wien wird noch diesen spätwinter/frühling besucht.
hoffe es hält seine "versprechen". die tips sind super für einen städtetrip.
 
Oben