Falke Lhasa - schöne warme Strümpfe

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Was die Sea Island Strümpfe von Falke für manchen im Sommer sind, sind die Falke Lhasa Strümpfe für mich im Herbst/Winter - einfach richtig gut. Puristen werden den Materialmix nicht unbedingt befürworten, der auch Kunstfasern beinhaltet, allerdings sind die Strümpfe - nach allem was ich nun im zweiten Testjahr sagen kann, ein solides Produkt.

Sie wärmen ungemein, trotz der Kunstfasern konnte ich bisher kein Schwitzen feststellen und sie sind obgleich des Kaschmiranteils recht robust. Es gibt die Strümpfe in allen klassischen Farben, aber auch etwas bunter, sie lassen sich also gut kombinieren.

Nichtsdestotrotz bleibt es ein Freizeit- bzw. Semi-formeller Strumpf, er trägt aufgrund der Materialdicke etwas auf und ich finde ihn deshalb ungeeignet um ihn zum Anzug zu tragen.

Klare Empfehlung: Unbedingt in einem Falke Outlet kaufen, dort gibt es Lhasa Strümpfe meist für ca 8 € - beim Normalpreis von 17€ sehe ich kein ausgewogenes PLV.
 
Ich trage diese Strümpfe zeitweise auch und kann die geschilderten Eindrücke nur bestätigen. Vielen Dank für den Tipp mit dem Outlet!
 
Habe 1 Paar aus einem Outlet, sind noch nicht viel getragen, aber bisher bin ich zufrieden. Bei Socken akzeptiere ich (noch) Kunstfasern...
 
Wie wascht ihr die denn?
Hatte meine bei 30 grad in der Wäsche, und sie werden irgendwie verfilzt und haben nach zwei mal waschen schon eine dünne Stelle.

Gruesse Andreas
 
Wie wascht ihr die denn?
Hatte meine bei 30 grad in der Wäsche, und sie werden irgendwie verfilzt und haben nach zwei mal waschen schon eine dünne Stelle.

Gruesse Andreas

Manchmal fragt man sich, wo das noch enden soll. Socken in den Wollwaschgang? :(
Für mich kein Empfehlungsmerkmal, wenn ich meine Socken quasi mit der Hand waschen muss, damit sie nicht kaputt gehen.
 
Tja, das weiss man ja vorher, dann kauft man halt keinen Kaschmirwollmix. Für die robusteren Ansprüche gibt es ja auch eine große Auswahl. Zumal ich für meinen Teil Strümpfe maximal einen Tag lang trage und ein leichter Waschgang zur Reinigung somit vollkommen ausreicht... Und die ziehen ja auch nicht so viel Wasser dass man sie zum Abschluss unbedingt schleudern müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage die Socken auch gerne in kälterer Jahreszeit.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass diese Socken nicht ganz so viel vertragen.
 
Oben