Fahrradtaugliche Beamtenkleidung

depepio

Well-Known Member
Die Cord Stoffe (und Farben!) sehen auch großartig aus. Den Schnitt müsste ich mal probieren.
Glaube der ist eher auf der weiteren Seite, habe bei Cordhosen aber auch keinen soliden Vergleich zur Hand. Bin persönlich kein Freund von Gürtelschnallen, das ist dort ein nettes Extra. Der Stoff ist Brisbane Moss, also einwandfrei. Für was schmaleren evtl mal bei John Crockett schauen (Köln/online), ebenfalls Brisbane Moss aber mit Gürtelschnallen und in zwei Schnitten, einmal noch mehr Opa sogar mit Bundfalte und einmal etwas schmaler. Leider nicht beides In jeweils breit/fein, soweit ich mich entsinne.
 

MarcM

Member
Danke für die Hinweise! Das gibt mir eine gute Vorstellung. Die Cordhosen von Cordings werde ich wohl nicht bestellen. Bin fast sicher, dass die mir zu weit geschnitten sind. Aber eine Moleskin Jeans wird bestellt - deren Five Pocket Schnitt sieht auf den Bildern klassisch "straight" aus - also weder roomy, noch eng - das dürfte mir gefallen. Ein Hemd wird wohl auch probiert. Auch hier habe ich zwar Bedenken bezüglich deren "generosity" im Schnitt. Aber die Stoffe klingen so toll und es sind herrliche Farben dabei.
John Crocket werde ich noch checken...
Wünsche ein wunderschönes Wochenende!
MM

PS: Hat mal jemand Amity gesichtet?
 
Oben