Factory Outlets in Italien

Wunderbare Bilder bei LP, da bekommt man sofort wieder Lust aufs kombinieren. LP hat übrigens seit kurzem einen Shop hier im Outletcenter Roermond. Da kosten die Teile so um die 50% weniger, ein Sakko also um die 1.000,- €. Leider hat mir keins gepasst, da sie keine schlanken Größen (in meinem Fall 102) hatten. Der Tragekomfort und die Machart waren aber zum verlieben!
 
Aus dem Val Sesia kommen wirklich hervorragende Cashmirprodukte. Ich war sowohl bei Loro Piana, als auch bei Colombo vor Ort und bin von letzterem sehr angetan. Nach Möglichkeit sollte man im Spätsommer dort vorbei schauen, dann sind die Regale voll mit Mänteln, Jacken, Schals, Handschuhen und dergleichen mehr, aber auch Jogginghosen und Hausanzüge findet man. Die Verkaufsräume sind sehr einladend und das Personal freundlich zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Es gilt noch anzumerken, dass es zwei Geschäfte von Colombo gibt, das eine Verkauft fertige Bekleidung, das andere nur Stoffe.
Ich nehme sicherheitshalber immer nur Bargeld mit zu Colombo, nicht weil Karten nicht funktionieren würden, sondern um dem Zenturio nicht noch mehr aufzuladen.

Der - an anderer Stelle hier im Forum angesprochene - Schuhhersteller Cesare Baroli liegt auch in der nähe und ist ebenfalls ein Besuch wert.

Falls nach alledem noch etwas Geld übrig sein sollte, dann ist man bei ALESSI in Omegna bestens aufgehoben.

Wenn ich länger nachdenken würde, fallen mir bestimmt noch weitere Adressen für diese Region Italiens ein – eine sehr gut Bezugsmöglichkeit für Lampen von ARTEMIDE, ITRE, LUCEPLAN ua.
 
Oben