Factory Outlet MARQUES AVENUE und HARDRIGE

Danke für die Bilder, Urban,

warst Du eventuell auch mal bei Emling, Church's oder Heschung schauen?
 
Nein, denn es war reiner Zufall, dass wir zum Zeitvertreib nach Talange fuhren.
Mein Kumpel kauft dort ab und zu ein, ich nicht mehr.

Zu Emling, Church's und heschung kann ich Dir leider keine Aktuellen Infos geben, vielleicht fährt ja mal jemand zu Heschung nach Dettwiller... ;)
 
Das Marques Avenue in Talange hat sich gut entwickelt und wurde um das Gebäude, von wo aus ich die Aufnahmen gemacht habe, vor kurzem erweitert.
Wem jemand nicht zwingend auf "Deutsche Marken" festgelegt ist, dann kann er dort zur Zeit echte Schnäppchen machen.
In demselben Gewerbegebiet gibt es auch noch ein Outlet von Polo Ralph Lauren und noch ein paar weitere.
In der Innenstadt von Metz gibt's ja auch noch "Soldes", und bis nach Dettwiller ist es so weit auch wieder nicht.

Hardrige macht rahmen- und zwiegenähte Schuhe, letztere sind fast 'unkaputtbar', sowie Einsatzstiefel für Polizei und Militär.
Leider in Deutschland unverdienterweise so gut wie unbekannt, und mit Heschung kann Hardrige locker mithalten.
Günstiger kommt man selten zu Schuhen in dieser Qualität als in deren Outlet in Talange. :)
 
Beim nächsten Mal solltest Du etwas mehr Zeit einplanen für Deinen Frankreichtrip, denn es gibt im Hauptgebäude auch ein paar Herrenausstatter von denen einer sogar mal Van Laack-Hemden führte.
 
Hallo,

ich bin mehrmals im Jahr in und um Metz unterwegs und besuchte auch schon mehrmals das Outletcenter Marques Avenue in Talange.

Ein eher kleineres Outlet in einem sich stetig entwickelnden Gewerbegebiet, welches es aber m.M. von Größe und vor allem Auswahl nicht mit den bekannten Outlets in Wertheim, Ingolstadt oder gar Roermond aufnehmen kann.

Im Bereich Schuhe ist Hardrige mit Abstand der interessanteste Shop, GANT und der separate Shop von PRL sind zumeist meine weiteren Hauptanlaufstellen. Die diversen französischen Herrenausstatter finde ich eher unspannend und wirklich interessante Hemden, Krawatten oder gar Einstecktücher habe ich dort leider noch nie gefunden.

Leider hat der Shop von AIGLE zum Jahreswechsel geschlossen, aber schöne Freizeitkleidung, Boots und sehr schöne (handgefertigte) Gummistiefel gab es dort immer.

Emling und Church's gab es dort meines Wissens nie (eventl. in einem der Outlets in der Pariser Gegend?) und Heschung findet sich im Roppenheim Style Outlet oder am besten direkt mit viel grösserer Auswahl in der Fabrik in Dettwiller.

Aber wenn man in Lothringen unterwegs ist und etwas Zeit hat, kann man gerne mal durchschlendern, auch wenn ich mich persönlich direkt in Metz viel lieber aufhalte. ;)
 
Oben