Fabrik- und Werkverkäufe

alamos30

Well-Known Member
Mein erstes neues Thema. Sollte es wider Erwarten schon existieren (ich habe es zumindest konsolidiert nicht gefunden) oder an der falschen Stelle sein, bitte korrigieren.

Worum soll es gehen? Um Fabrik- und Werkverkäufe (NICHT um übliche Outletcenter). Vorzugsweise kleidungstechnischer oder stofflicher Natur, aber zumindest ich freue mich auch über alle anderen Verkäufe.

Hintergrund ist weniger eine Sparfuchsmentalität (auch wenn ich mich natürlich über gespartes Geld freue) als vielmehr die Nähe zum Hersteller. Enthalten sein sollten die Koordinaten, die Auswahl, das Preisniveau und etwaige sonstige Hinweise.

Ein (kleiner) Anfang:

Drakes: 3 Haberdasher Street, London
- Im Wesentlichen Modelle der vorherigen Jahre oder Retouren, keine B-Ware. Bis ca. 50% reduziert, große Auswahl vor allem an Krawatten. Sehr freundliche Bedienung.

Bresciani: Via Campo Romano 34/36, Spirano (10km südlich von Bergamo)
- Hauptsächlich Strümpfe zu extrem günstigen Preisen (4 bis 6 Euro das Paar) aber auch Unterwäsche und das restliche Sortiment. Auswahl ist groß, der Laden allerdings nur ein einzelner Raum im Verwaltungsgebäude. Ein wenig Italienisch ist nicht schlecht, Englisch ist da nicht so weit verbreitet.

Lanificio di Pray: Via Cesare Battisti 80, Sandigliano (bei Biella)
- Werkverkauf direkt in der Weberei. Woll- und Kaschmirstoffe und Gemische. Gute Auswahl und durchaus auch ältere Sachen, die da seit Jahren liegen (Vintage :D). Gibt auch Fertigprodukte (Sakkos, Schals etc.) aus den eigenen Stoffen. Preislich ca. 30% bis 50% unter Handelspreisen.

Kreis Ledermanufaktur: Samerwiesen 4, Obertshausen (bei Frankfurt)
- Gürtel und sonstige Lederwaren. m.E. Topqualität, Preise sind nicht schlecht, aber ob wirklich günstiger als im Handel, weiß ich nicht. Vorteil ist die gute Konfigurierbarkeit der Gürtel (Material, Länge, Farbe etc.) Wunderbar auch über Internet bestellbar: www.kreis-ledermanufaktur.de
 
Tolle Idee! Ich könnte zwar leider nur von Outlets berichten, bin aber sehr gespannt, was noch beigetragen werden kann.
Es gibt definitiv Berichte von Usern, die in Northampton waren, um sich mit den bekannten britischen Schuhen einzudecken. Ich hoffe, diejenigen melden sich hier.




P.S Falls dieser Thread nicht zum "spammen" wie es so schön heisst genutzt werden soll, darf mein Beitrag wieder gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee! Ich könnte zwar leider nur von Outlets berichten, bin aber sehr gespannt, was noch beigetragen werden kann.
Es gibt definitiv Berichte von Usern, die in Northampton waren, um sich mit den bekannten britischen Schuhen einzudecken. Ich hoffe, diejenigen melden sich hier.

... bzw. verweisen diese auf den diesbezüglichen Thread...
 
Darin ist alles Mögliche, vom Outlet über Tracht bis zu Regent. Eben Kernschrott bis gut. Wer will, kann es sich selber rausfischen.
 
Es geht um die Nähe zum Hersteller und die ist bei einem Outlet wohl eher weniger gegeben. Deshalb wurde nach Werksverkauf gefragt und Outlets ausgeschlossen.
 
Jep, normale Outlets sind nicht das Thema, die sind hinlänglich bekannt und m.E. nicht so wahnsinnig interessant. Also bitte nur Hersteller, die direkt verkaufen analog zu den von mir genannten.
 
Scottish Textiles

JOHNSTONS OF ELGIN:
Eastfield Mills, Mansfield Road, Hawick TD9 8AA - Scottish Borders, Strickwarenherstellung
Newmill, Elgin, Moray, IV30 4AF - Speyside, Stammhaus, Stoffherstellung

LOCHCARRON OF SCOTLAND
Waverley Mill, Dunsdale Road Selkirk TD7 5DZ - Scottish Borders, Tartanstoffherstellung

LOVAT
Lovat Mill, Commercial Road Hawick TD9 7AQ - Scottish Borders, Tweedherstellung

PETER SCOTT
11 Buccleuch Street Hawick TD9 0HJ - Scottish Borders, Strickwarenherstellung

WILLIAM LOCKIE
Teviotdale Mills Commercial Road Hawick TD9 7AQ - Scottish Borders, Strickwarenherstellung

HAWICK CASHMERE OF SCOTLAND
Mill Shop, Arthur Street Hawick TD9 9QA - Scottish Borders, Strickwarenherstellung


Die genannten Hersteller haben sehr gut sortierte Werksverkäufe. Führungen durch die Fabrikation sind unter der Woche möglich. Öffnungszeiten teilweise etwas schwer herauszufinden, vorheriges anrufen und nachfragen lohnt immer.
Bei allen Herstellern kann man zu guten Konditionen einkaufen. Teilweise werden Einzelstücke bzw. Prototypen verkauft die so nicht in den Handel kommen, zu sehr guten Konditionen. TaxFree ist idR möglich - zumindest wurde es uns regelrecht aufgezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben