Füllfeder-Etui

cmitter

New Member
Liebe Forenmitglieder,

ich recherchiere bereits seit einiger Zeit nach einem Etui für meine Füllfederhalter, fühle mich aber gerade so, als wäre ich auf der Suche nach etwas, das es (noch) nicht gibt ;)

Idealerweise bietet es Platz für 3 Schreibgeräte, wird gerollt und ist aus Straußenleder gefertigt - das einzige ähnliche Modell habe ich hier gefunden https://www.astonleather.com/five-pen-roll-up-case-p386.html

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich aber eher davon ausgehe, dass so ein Etui im Handel nicht erhältlich ist, würde schon ein Verweis auf eine gute Sattlerei (Stuttgart +/- 200km) helfen.

Danke und Grüße,

Christian
 

Matz

Well-Known Member
Muss es zwingend rollbar sein?

Eventuell, vielleichtunter, Umständen wäre ein Zigarrenetui eine Alternative?

Liebe Grüße

Matz
 

Florian S. Kueblbeck

Active Member
Ich kenne solche Etuis nur für mehr als drei Schreibgeräte, zum Beispiel:

http://www.manufactum.de/manufactum-stiftrolle-leder-p761659/
http://mypens.de/index.php?list=KAT42 (ganz unten)

Bei sehr wenigen Stiften dürfte vermutlich auch die Rollfunktion relativ holprig ausfallen, wenn die Abstände zwischen den Stiftlaschen nicht groß genug sind.

Eventuell hat Regina Martini (martini-auctions.com) etwas derartiges im Angebot, ich würde da einfach mal per Mail anfragen. Einen Tipp bzgl. eines Betriebs, der solche Etuis vermutlich auf Anfrage herstellen kann, habe ich per PN geschickt.
 

daahn

Well-Known Member
Oben