Extra lange Ärmel bei Jacken und Mänteln

bono

Member
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand gute Tipps für Stangenware oder MTM hat, wenn es um Jacken und Mäntel mit extra langen Ärmeln geht. Mein Problem ist, dass ich recht groß (195cm) und schlank (80kg) bin und dazu noch sehr lange Arme (71cm) habe. Bei Hemden gehen Suitsupply lang oder Eton extra lang, bei Anzügen geht das auch noch, wenn man die Leute von Suitsupply dran rumwerkeln lässt. Bei Jacken und Mänteln aber nicht.

Generell habe ich den Eindruck, dass bei sehr vielen Jacken und Mänteln die Ärmel recht kurz ausfallen. Eigentlich müssten die ja bis zum Daumenknochen gehen. Und wenn man etwas wie einen Anzug drunter hat, müssten die sowohl den Anzug als auch den Hemdsärmel bedecken, also noch ein wenig länger sein.

Bei Suitsupply sagten sie mir, dass die Ärmel bei den Mänteln generell kurz wären und ich dann lieber gleich einen anfertigen lassen sollte. Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps?
 
Oben