Exklusive Upmarket Düfte

Woz

Member
Führe ich diesen Gedanken, zugegebenermaßen übertrieben, weiter dann komme ich zu dem Schluss, dass man unmöglich einen Volkswagen fahren kann, denn dieser ist weit verbreitet, hat ein weites Händlernetz und wird - dann meist gebraucht - gern von eben dieser Ed-Hardy Fraktion als Tuningobjekt missbraucht. Selbiges gilt für Audi sowie 3er und 5er BMW älterer Baureihen.

Ebenso darf ich bei Sportkleidung nicht bei den drei großen Herstellern kaufen, diese sind in der genannten Klientel zu beliebt. Und Himmel, niemals dürfte ich Polos von Hilfiger tragen (die ich mir in den USA aber gern kaufe).

Die Abgrenzung zur genannten Klientel zeige ich persönlich lieber mit meinem Auftreten, Benehmen und meinem Hang zur Weiterbildung. Ob ich dann zufällig das selbe EdT trge ist mir persönlich VÖLLIG egal. Exklusivität ist kein Qualitätsmerkmal. War es nie, und wird es nie sein.
 

El_Jorge

Member
Also wäre TdH ein Duft der dir zusagt, du magst Ihn nur nicht weil er bei Douglas vertrieben wird und damit der Klientel " Checker-Proll-Dumpfbacke aus der Dorfdisco" zugänglich gemacht wird, mit der Du auf keinen Fall in Berührung kommen willst ?????

Ei, ei, dann sollte ich den Stoff aber wohl ganz schnell entsorgen - obwohl er mir eigentlich für das Geld ganz gut gefällt - bevor ich hier noch zur Checker Proll-Dumpfbacke abgestempelt werde:D

Nein ich mag TdH wobei er mir in der Tat noch besser gefallen würde, wenn man ihn nicht so oft riechen würde.
Die besagte. Klientel mag ihn glücklicherweise nicht.

Wie bereits 2 mal erläutert, geht es primär um den hässlichen Matrosen und die pseudo- Million die mir glücklicherweise ohnehin nicht zusagen.
 

gtkriz

Member
Ich darf an dieser Stelle nochmal auf http://www.fredericmalle.com hinweisen - im speziellen auf "Geranium pour Monsieur", das eine ungewöhnlich frische Duftreise bietet und mich immer wieder begeistert.

Bedingt interessant finde ich Tom Ford's "Private Blend Collection"... einige Düfte davon erlebe ich als sehr fein, andere hingegen bereiten mir Übelkeit.

Beide Brands sind relativ teuer und schwer erhältlich.
 
Oben