Exit-Watch?

Als Exilwatch bezeichnet man die Uhr neben der keine andere mehr von Bedeutung ist.
Wer seine Exitwatch gefunden hat kann seine Sammlung auflösen, weil man nur noch diese Uhr tragen wird.
 
Klassische Royal Oak. Geht immer. Ein Jugendtraum. Und wer sich nicht auskennt kennt sie nicht (anders als Rolex - wobei die tolle und vor allem unglaublich zuverlässige Wartungsarme Uhren bauen).
War in den 70ern ein Knaller, in den 80ern, in den 90ern, und wird sich nie ändern.
 
Klassische Royal Oak. Geht immer. Ein Jugendtraum. Und wer sich nicht auskennt kennt sie nicht (anders als Rolex - wobei die tolle und vor allem unglaublich zuverlässige Wartungsarme Uhren bauen).
War in den 70ern ein Knaller, in den 80ern, in den 90ern, und wird sich nie ändern.

So sieht es aus - aber da sind wir beim Thema Exit-Watch. Ich habe zwar eine Royal Oak Automatik mit schwarzem Zifferblatt und bin sehr zufrieden (allerdings ist die Uhr sehr empfindlich und keine Uhr, die man 365 Tage durchtragen sollte). Als ich allerdings an einem anderen Handgelenk eine weiße Jumbo aus den 70ern sah, war ich auch wieder hin und weg.

Als Exit-Watch kommt für mich deshalb nur diese infrage:

http://shop.swatch.com/DE/DE/Uhren/Originals/Gent/ONCE_AGAIN-GB743.aspx

Dann hat man mit allem abgeschlossen oder doch lieber eine Nautilus ;-)))
 
"allerdings ist die Uhr sehr empfindlich und keine Uhr, die man 365 Tage durchtragen sollte"

Womit sie sich m.E. als Exitwatch diqualifiziert hat, da sie zwingend den Besitz einer weiteren Uhr fordert, wenn man nicht ohne Uhr unterwegs sein möchte. Die eine Exitwatch ist m.E. eine Uhr für immer und jeden Tag,
was viele feine Uhren aus honorigen Manufakturen eben leider nicht leisten können (oder besser: nicht leisten sollten).
 
Oben