Evolution von Ralph Lauren Anzügen

Beau Brummell

Well-Known Member
Ich habe viele Sachen von PRL. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Jacketts & Anzügen die Schnitte (auch in einer Serie) über die Jahre sehr stark varieren. Ein vor kurzem aus der ital. Fertigung gekaufter Anzug ist sehr viel schmaler geschnitten und weist - obgleich 3/2roll - ein sehr viel schmaleres Revers auf, als Vintage-Teile aus Canada, GB oder den USA.
Kann jemand etwas zur Evolution der blue-label Anzüge beitragen? Mich würde es sehr interessieren, wie stark diese an der Mode orientiert war/ist, oder ob es da einen gewissen "bias" gibt.
Im Internet konnte ich dazu leider nichts finden. Meine These wäre, dass sich der Schnitt immer in Rufweite hinter der Mode befand, so dass er jeweils noch als "klassische americana" empfunden wurde (d.h für die 80er orientiert an Armani längere Jackets und tiefer angesetzter Knopf als heute).
 
Ich würde darum bitten, es nicht zu tun. Das soll kein Spaß-thread sein und hat auch nichts mit Polo-Hemden etc. zu tun. Es geht darum, ob es eine Konstante im Design dieser Anzüge gibt (den amerikanischen Stil?) oder nicht. Es gibt immerhin nicht so viele Marken auf der Welt, die über einen so langen Zeitraum so eine Marktmacht erhalten haben.
 
Zurück
Oben