Eure Meinung?

Sh4doX

Member
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit. Nun bin ich dabei mir Gedanken über mein Hochzeitsoutfit zu machen und wollte erst klassisch Weste + Plastron + Einstecktuch in der selben Farbe nehmen, da das ja in allen Hochzeitsmagazinen so zu sehen ist.. Wie ich mitlerweile gelernt habe, sollten das Einstecktuch und die Krawatte niemals aus dem gleichen Stoff und im Idealfall auch nicht im gleichen Muster sein, korrekt?

Ich habe aktuell folgendes überlegt: Anzug Schwarz (ich habe heute gelesen dass Schwarz nicht die beste Wahl sei, wieso eigentlich?), Weste dunkelgrau bis schwarz, Hemd 100% Baumwolle, weiß, doppelmanschette, Gürtel schwarz, Einstecktuch weiß, Schuhe Oxford Cap Toe Schwarz mit Ledersohle.

Unsicher bin ich mir noch bei der Krawatte, aber ich habe noch genügend Zeit.

Ich hätte 1. gerne Eure Meinung dazu und 2. wäre klassisch schwarz (Bräutigam) und weiß (Frau) denn so schlimm? Ich würde mir ins Knopfloch noch eine Rose aus Ihrem Strauß stecken, finde das hat was..

Ist der Sakko zu groß? Er ist schon leicht tailliert, Slim-Fit wollte ich nicht, war mir etwas zu sportlich für den schwarzen Anzug, meine anderen beiden sind Slim-Fit, die kommen aber auch eher für Business Zwecke zum Einsatz (blau und grau).

P.S. und selbstverständlich würde ich die weißen Sneakersöckchen zu den Oxfordern anziehen :p

Grüße Leif
 

Anhänge

  • DSC_0001_1.JPG
    DSC_0001_1.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 338
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 329
  • _20160503_135014.JPG
    _20160503_135014.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 348
  • _20160503_134734.JPG
    _20160503_134734.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 354
  • _20160503_134627.JPG
    _20160503_134627.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 357
Also massiv finde ich übertrieben... An den Schultern passt er gut. An der Taillie mag er etwas zu weit sein... Den Thread habe ich mir durchgelesen. Bin daher ja erst unsicher geworden mit dem Schwarz...
 
Hose kürzen, Ärmel kürzen, Weste weglassen und dann eine silbergraue Krawatte wählen.

Schwarz ist Anlassfarbe für abends und für Trauer. Hochzeit ist nicht abends und auch nicht Trauer, aber wenn Du ihn unbedingt tragen willst, dann ist das noch im Rahmen. Man sieht viel Schlimmeres. Ein mittleres Grau wäre allerdings wesentlich besser für eine Hochzeit.

Weshalb Du diese fast schwarze Weste tragen willst, ist mir ein Rätsel. Der Anzug ist zu gedeckt für solche Spielereien.
 
Moin,
dazu könnte man an de Taille noch etwas verschlanken. Der Anzug wirkt so groß, weil die Schultern so "kastig" wirken und die Ärmel so starke Falten werfen, ein Indiz dafür, dass sie zu weit sind.
Schwarz hat noch den Nachteil, dass Du den Anzug sonst kaum tragen kannst und er macht blasse Menschen noch blasser, sieht auf den Hochzeitsfotos also evtl. nicht optimal aus.
VG Olaf
 
Ich fasse die anderen mal zusammen:
Anderer Anzug ist wahrscheinlich die bessere Wahl.
Habe selbst auch im schwarzen Smoking geheiratet. Aber da meine Frau halbe Amerikanerin ist passt das dann wieder. [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!
D.h. neuer Anzug, dann vermutlich nicht in Schwarz...
Welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Ich persönlich finde blauen Anzug und schwarze Schuhe nicht so schön.. Braune Schuhe werde ich aber nicht in betracht ziehen.

Ich habe noch einen grauen und einen blauen.
Allerdings möchte ich gerne auf meiner Hochzeit etwas "besonderes" anziehen. Ich möchte natürlich unter keinen Umständen meiner künftigen Frau die Show stehlen, aber den grauen und blauen ziehe ich quasi zu jeder Gelegenheit an (Geburtstage, Büro und sonstige Anlässe). Ihr Kleid wird wohl nicht weiß, sondern eher creme werden.

Dann noch eine Frage zur Weste. Anzug und Weste ist generell ein NoGo oder wieso raten hier so viele davon ab?
Ich finde man sieht mit Weste einfach angezogener aus, gerade dann wenn man den Sakko ablegt. Wenn ich nun eine Weste anziehen möchte, dann eher ein 3 Teiler oder kann man die Weste auch dazu kombieren? z.B. eine silber/graue Weste (ohne Muster) zu einem dunkelgrauen Anzug?
 
Dann noch eine Frage zur Weste. Anzug und Weste ist generell ein NoGo oder wieso raten hier so viele davon ab?

Ich finde man sieht mit Weste einfach angezogener aus, gerade dann wenn man den Sakko ablegt. Wenn ich nun eine Weste anziehen möchte, dann eher ein 3 Teiler oder kann man die Weste auch dazu kombieren? z.B. eine silber/graue Weste (ohne Muster) zu einem dunkelgrauen Anzug?


Wenn dann ein Dreiteiler damit es passend wirkt.
Wann ist denn die Hochzeit? Je sommerlicher es ist umso mehr schwitzt man halt auch im Dreiteiler.
Hast du ein Budget bzw. wo liegt das?
 
Oben