Eure Meinung zu diesem Sakko

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum Beginndatum
Also wird es ja wohl zwangsläufig auf eine MTM hinauslaufen.
 
Also wird es ja wohl zwangsläufig auf eine MTM hinauslaufen.

Würde ich nicht sagen, es wird eher zwangsläufig darauf hinauslaufen, das du mal einen Tag durch Hamburg ziehst mit Kamera in der Hand und circa 30 Sakkos probierst und gegebenenfalls fotografierst. Bisher hast du halt leider hauptsächlich Marken gekauft die für kastige Anzüge bekannt sind, aber das brauchst du gar nicht.
 
Ich kann zwar den Hirmer Großen Größen in HH nicht beurteilen, aber ich war einmal in einem und fand die Beratung nicht so gut. Geh doch mal in HH zu Braun oder Ladage und Oelke.
 
Ganz ehrlich, die Zeit und den Nerv habe ich nicht quer durch HH zu traben nach der Suche nach einem Hersteller der ein RTW Sakko schneidert das so in etwa hinkommt, das ich es mit wenige Änderungen an meinen Körper anpassen kann. Sooo wichtig ist mir das dann doch nicht.

Danke für Eure Tips, aber soweit geht mein Stilwunsch zur Zeit noch nicht.

Soll jetzt nicht böse klingen und rüberkommen, aber da gibt es dann wichtigeres in meinem Leben :).

Ich finde es begeisternd wie sich machen Forennutzer anziehen und was für Gedanken man sich doch machen kann, aber für mich hat dann alles auch eine Grenze.

Ich denke an einen Satz den hier einer mal geschrieben hat. Ich solle immer dran denken, das ich in meinem jetzigen Stil immer noch besser angezogen bin als 95 % der Menschen die ich so am Tag treffe.

Vielleich find ich ja mal durch Zufall das was passt oder ich schneie wirklich mal bei Braun oder bei Cove rein. Zur Zeit ist es eben ne Frage von Lust, Laune und nicht zu verachten der lieben Kohle. ;)

Liebe Grüße

Stephan

P.S. Ich möchte trotzdem noch einmal anmerken das ich mich über Tips freue und das mit dem beigen Sakko stimmte wirklich - sah scheußlich aus :D
 
Ich kann zwar den Hirmer Großen Größen in HH nicht beurteilen, aber ich war einmal in einem und fand die Beratung nicht so gut. Geh doch mal in HH zu Braun oder Ladage und Oelke.

Da stimmt die Beratung schwankt sehr. Die Beste hatten wir mal in Berlin. Was am Besten daran war das der Herr nicht schlank war, sonder eben passend zum Geschäft, auch ein kräftigen Bauch hatte. Das gepaart mit Fachwissen war Super.

Aber von Hirmer GG zur Braun zu Ladage sind ja allein schon preislich gesehen große Unterschiede.
 
Ganz ehrlich, die Zeit und den Nerv habe ich nicht quer durch HH zu traben nach der Suche nach einem Hersteller der ein RTW Sakko schneidert das so in etwa hinkommt, das ich es mit wenige Änderungen an meinen Körper anpassen kann.
Ich kann das 120% nachvollziehen. Deswegen rate ich ja auch so vehement zu MTM. Es spart bei solchen Problemen unglaublich viel Zeit und führt sicherer und vor allem nachhaltiger bzgl. Folgebestellungen zu einem ordentlichen Ergebnis.
 
Ganz ehrlich, die Zeit und den Nerv habe ich nicht quer durch HH zu traben nach der Suche nach einem Hersteller der ein RTW Sakko schneidert das so in etwa hinkommt, das ich es mit wenige Änderungen an meinen Körper anpassen kann. Sooo wichtig ist mir das dann doch nicht.

Nimm Dir 5 Minuten Zeit, vermesse Dich oder noch besser laß Dich vermessen. Teile mir die wichtigen Daten für Schulter, Brustumfang, Taillenumfang, Bauchumfang, Ärmellänge und Gesamtlänge per PM mit.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich in den Tiefen des internets heute Nacht bei der Arbeit etwas passendes für Dich finden werde.
 
Hey Zickenalarm.

Das ist doch meine Meinung. Paisley ich habe nicht gesagt das ich beim nächsten Kauf nicht mal in eine Kurzgröße schlüpfe. Ich habe nur gesagt das ich nicht von Herrenaustatter zu Herrenausstatter in HH flitze und dort Sakko und Anzüge anprobiere, dann von jedem Outfit Bilder mache um sie zu posten.
Es kann ja sein das mir eine Kurzgröße wie 28 super passt, dann bin ich sehr dankbar für den Tip.
Jeder kann das so machen wie er es für richtig hält, denn schliesslich ist das um was es hier geht, alles eine Sache des Geschmakcs oder ?
 
Natürlich ist es Geschmackssache. Ich mag auch nicht jedes outfit was Du oder Andere hier zeigen.
Bei manchen ist es das eine was mir nicht gefällt, beim Nächsten das Andere.
Jeder muss für sich entscheiden wie wichtig es einem ist was andere "bemängeln".
Es gibt Dinge die kann und will ich so wie sie gesagt werden nachvollziehen, aber es gibt hier wieder wieder Tips oder Ideen die ich so nicht teile, wie z.B. das alte eterna Drama.

Man kann sich über Details vortrefflich streiten, aber es sind in meinen Augen nur Details die die Menschen hier im Forum sehen und kaum ein Anderer.

Dein Tip mit der Größe 28 mag ja gut sein, und das ne Größe 56 anders ausfällt wie ne Größe 58 ist auch klar. Bloss ich für meinen Teil habe nicht die Muße mich auf die Suche nach dem passenden RTW Sakko zu machen nur um auch noch die letzte mögliche Passform rauszuholen.
 
Hey Zickenalarm.

Das ist doch meine Meinung. Paisley ich habe nicht gesagt das ich beim nächsten Kauf nicht mal in eine Kurzgröße schlüpfe. Ich habe nur gesagt das ich nicht von Herrenaustatter zu Herrenausstatter in HH flitze und dort Sakko und Anzüge anprobiere, dann von jedem Outfit Bilder mache um sie zu posten.
Es kann ja sein das mir eine Kurzgröße wie 28 super passt, dann bin ich sehr dankbar für den Tip.
Jeder kann das so machen wie er es für richtig hält, denn schliesslich ist das um was es hier geht, alles eine Sache des Geschmakcs oder ?

Ich würde nicht sagen, das Paisley rumzickt.
Du und Don Cologne haben ungefähr gleiche Voraussetzungen und ungefähr zur gleichen Zeit angefangen regelmäßig Outfits zu posten. Ihr beide habt am Anfang ziemlich viel Kritik einstecken müssen. DC hat die Kritik angenommen und sich stetig verbessert, er hat auch auf harte Kritik gut reagiert und hat immer versucht die Kritik umzusetzen. An dir prallt Kritik aber ab und du kommst immer wieder mit Standard Phrasen, wie Geschmackssache oder das du mit deinen Proportionen nichts findest. Wenn man dir dann hilft, nimmst du die Hilfe nicht wirklich an. Da ist es schon verständlich das man irgendwann so reagiert und es aufgibt. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was daran so schwer ist in HAMBURG!!! einkaufen zu gehen. Ich würde es verstehen würdest du in Erfurt oder Jena oder sonstwo wohnen, wo es kaum einen vernünftigen Laden gibt. Aber HAMBURG!!!, ich fahre in 2 Wochen extra 450km nach Hamburg um einkaufen zu gehen, weil es hier nicht so viele Läden gibt.

Du versuchst ja dich gut zu kleiden, sonst wärst du nicht hier angemeldet. Anscheinend versuchst du auch, deine Garderobe zu verbessern, sonst würdest du nicht regelmäßig Bilder posten und zur Kritik stellen. Wieso nimmst du die dann nicht an? Das versteh ich ehrlichgesagt auch langsam nicht mehr. Ich bin auch in einem Triathlon Forum und poste dort mein Training um Verbesserungsvorschläge von erfahreneren Triathleten zu bekommen, die Kritik setze ich dann aber auch um. Würde ich dann jedesmal sagen: ach lasst mich doch in Ruhe ich trainier wie ich lustig bin, würden die auch komisch reagieren.

Es haben ja sogar schon einige Hamburger gesagt, das sie mal mit dir zusammen in einige Läden gehen wollen.

Edit: Ein Beispiel: Vor nicht allzulanger Zeit, wurden dir hier Loafer empfohlen, auf Nachfrage von dir. Da war deine Antwort: Loafer geht gar nicht, dafür ist mein Spann zu hoch. Dann haben mehrere Leute gesagt, das es auch Loafer auf einem weiten Leisten gibt und du es mal probieren kannst. Auch da kam wieder nur, das dir das zu müßig ist zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben